Montag, 4. November 2013

PrinzenTod



Der Thriller „PrinzenTod“ von Beatrix Gurian ist einer meiner sieben Arena Thriller. Und ich finde es ist auch der Beste von diesen. Es ist total spannend und man muss einfach eiter lesen.

Zum Buch  Lissie zieht zu ihrer besten Freundin Bernadette. Ihre Eltern sind umgezogen und Lissie wollte nicht dorthin deshalb lebt sie jetzt bei Bernadette. Als dann aber Bernadettes Stiefvater mehr mit Lissie macht als gut ist gerät alles aus den Fugen. Als genau der dann aber Tod in der Wohnung eines Freundes gefunden wird scheint Lissies leben auseinander zu brechen, sie dachte sie hätte gerade ihre große Liebe gefunden. Dabei wusste sie dass er verheiratet war. Als sie daraufhin aber immer mehr gequält wird scheint sie durch zu drehen. Es passieren komische Dinge wie zum Beispiel das ihre Wäsche in der Waschmaschine nicht mit Wasser gewaschen wurde sondern mit Blut. Wer terrorisiert sie so und wer ist damit auch der der von der Affäre weiß? Eins weiß sie. Der jenigen wird nicht eher ruhen bis die Wahrheit über die Affäre raus gekommen ist!

Meine Meinung  Ich persönlich finde es ist ein MUSS unter den Arena Thrillern. Es ist dermaßen spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und das ist bei Thrillern echt selten da ich ja eher die Jugendroman Leserin bin.
Ich finde es ist aber auch super geschrieben. Es ist die ganze Zeit in der Ich-Form heißt da steht dann „Mir wird mulmig“. Ich finde Bücher aus dieser Sicht am besten da man sich so am besten in die lage der Person versetzen kann.

Fazit  Ein super Buch des Arena Verlags. Es ist einfach mega spannend und somit das beste was ich von ihren Thrillern gelesen habe.
Sterne : **** von 5 möglichen

Klappentext
>>Ich habe solche Angst…<< Ich atme jetzt
wieder stoßweise und bringe die Worte
kaum heraus.
>>Angst?<< Der Alte schüttelt den haarlosen
Kopf. >>Vor der Angst kann man nicht weglau-
fen, niemals. Man nimmt sie überallhin mit.<<

Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem.
Das weiß Lissie, als sie Kai das erste Mal
begegnet, und doch schafft sie es nicht, ihm
zu wiederstehen. Bis ein entsetzlicher Unfall
geschieht, der alles, was verborgen war, ans
Licht bringt. Aber Lissie ahnt noch nicht, dass
Dies nur der Anfang ist …


Weitere Bücher der Autorin:
Liebesfluch
X-Thriller: Der süße Kuss der Lüge
Höllenflirt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen