Sonntag, 27. November 2016

Bad Romeo & Broken Juliet


Autor :  Leisa Rayven
Preis : 14,99€
Broschiert : 496 Seiten 
Verlag : FISCHER Taschenbuch; 
Auflage : 1 
Erschienen : 23. Juli 2015
ISBN-10 : 3596033225 
Originaltitel : Bad Romeo






Autor :  Leisa Rayven
Preis : 14,99€
Broschiert: 416 Seiten 
Verlag: FISCHER Taschenbuch; 
Auflage: 2 
Erschienen : 22. Oktober 2015 
ISBN-10: 3596033233
Originaltitel: Broken Juliet




Diese beiden Bücher sind so so toll. Ich habe sie auf Youtube gehört und na ja ich habe die Nächte nicht viel geschlafen, weil ich die Hörbücher immer zum Einschlafen höre und dann aber so von der Geschichte gefangen wurde, dass ich nicht mehr schlafen konnte. 
   Ich werde erst mal auf "Wohin du auch gehst" eingehen damit ich nicht direkt spoiler. 



Zum Buch  Cassandra will unbedingt Schauspielerin werden, nun ist sie so nah dran, sie nimmt an den Vorsprechen für die Schauspiel Uni teil und lernt dort Ethan kennen. Einen Jungen der schon beim ersten Blick ein Kribbeln in ihrem Bauch verursacht. Er allerdings erklärt ihr auch schon beim ersten treffen, das sie niemals zusammen sein können, er wäre nicht gut für sie.
Natürlich werden sie beide angenommen und zwischen den beiden beginnt es zu brodeln, es wächst, so lange, bis auch Ethan nichts mehr dagegen sagen kann. Nur brodelt es manchmal zu sehr und dann explodiert es, immer wieder kommt es zu mehr oder weniger großen Streits.
Schaffen sie es, und bekommen ihre Beziehung auf die Reihe und schaffen es gemeinsam?

Meine Meinung  Der Schreibstil der Autorin war super, kein bisschen abgehackt und keine verschachtelten Sätze. Ich konnte es in einem durch hören, zudem kommt dass die Kapitel in unterschiedlichen Zeiten spielen. Ein mal in der Zeit an der Uni als die beiden sich kennen gelernt haben und im Jetzt, da die beiden im jetzt nämlich zusammen in einem Theaterstück spielen, und dann auch noch ein Liebespaar.
Die Mischung war super. Man weiß von Anfang an, dass Ethan irgendetwas getan haben muss was Cassy sehr verletzt haben muss, da sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Ebenso erfährt man das dieses Etwas ziemlich am ende der Ausbildung passiert sein muss, nach den drei Ausbildungsjahren an der Uni. Allerdings fiebert man von Zeitsprung zu Zeitsprung immer mehr dem entgegen was Ethan Cassandra angetan hat. Achtung ab hier Spoiler!
Am Ende des Buches weiß man dies noch immer nicht allerdings weiß man da genau, dass Ethan es zutiefst bereut und sich geändert hat. Nun muss Cassy entscheiden ob sie weiter in der Vergangenheit leben will oder nach vorn Blicken will. Dies wird gut damit dargestellt das Ethan vor ihrer Haustür steht und rein gelassen will.
Und damit Endet das Buch. Man erfährt nicht was sie macht.

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt, die Charaktere sind super cool. vor allem Ethan finde ich sehr vielschichtig, hinter dem was er tut verstecken sich tiefgründige Gedanken und große Ängste.
Auch die Nebenrollen sind sehr lustig und lockern das Buch sehr auf, da es sonst sehr häufig sehr bedrückend wäre wegen der vielen Streitereien zwischen den beiden Hauptcharakteren.

   Nun beginne ich mit "Ich werde immer bei dir sein".
Auch dieses Buch hat mich von Anfang an mit sich gerissen. Das Buch fängt genau da an, wo das andere geändert hat und hätte es nicht bereits beide Hörbücher gegeben, wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden beim warten auf de zweiten Teil.

Zum Buch  Cassy steht vor ihrer Tür, soll sie die Tür öffnen und sich anhören was Ethan zu sagen hat oder soll sie ihm durch die Tür sagen er solle verschwinden. Schließlich entscheidet sie sich dafür die Tür zu öffnen. Als sie ihm gegenüber steht und er ihr seine Liebe gesteht, genau die drei Worte sagt die ihm vor drei Jahren nie über die Lippen kommen wollten, ist sie überwältigt. Er schließt sie in die Arme und beide beschließen es diesmal langsam angehen zu lassen. Nach und nach verrät ihr Ethan was er in den drei Jahren die sie getrennt waren geändert hat, Therapie, Freunde und Erfolg. Und nun scheint auch der Erfolg auf der Bühne für die beiden gemeinsam nicht mehr weit entfernt.

Meine Meinung  Dadurch das der zweite Teil direkt an den ersten anknüpft wird es viel leichter sich wieder in das Geschehen ein zu denken. oft ist es bei Fortsetzungen so das man nun schwer wieder in die Geschichte rein findet. hier ist dies auf jeden Fall nicht der Fall. Auch die verschiedenen Charaktere tauchen wieder auf. Nun auch in der Gegenwart und nicht nur in der Vergangenheit. Außerdem erlebt man Cassandra das erste mal Glücklich im Jetzt. Wenn die Geschichte in der Vergangenheit spielte und sie mit Ethan zusammen war, war sie immer glücklich, nun ist sie es auch in der Gegenwart. Eine Erleichterung wie ich finde, da es auf die Dauer etwas anstrengend wurde.

Zusätzlich muss ich noch was zu den Covers sagen, die sidn einfach so unglaublich schön. Aber nicht nur die Deutschen Cover sind so toll auch die Amerikanischen Cover sind so toll. Und das ist eher selten, meistens ist eins von deinen hässlich.

Leider gibt es den ersten Teil nicht mehr auf YouTube.
 YouTube - Ich werde immer bei dir sein


Fazit  Eine der besten New Adult Reihen die ich kenne. Auf jeden Fall lesenswert.
Sterne : **** Sterne von 5 möglichen Sternen


Klappentexte
(Wohin du auch gehst)
Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.
Die Fortsetzung »Bad Romeo & Broken Juliet: Ich werde immer bei dir sein« erzählt davon, dass es sich lohnt, an Träume zu glauben und für sie zu kämpfen.

(Ich werde immer bei dir sein)
Bad Romeo & Broken Juliet: Die atemberaubende Liebesgeschichte geht weiter. Aber wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?
„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“
Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen

 Zum Autor   Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, verschiedene Identitäten zu spielen als eine eigene Identität zu entwickeln. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo‹.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen