Donnerstag, 22. Dezember 2016

Meine besonderen Bücher


  

Ich denke mal jeder von euch hat so besondere Bücher, nicht solche die ihr gelesen habt sondern Zitatebücher, Skizzenbücher, Tagebücher oder einfach nur richtig alte Bücher die zu schade sind um weg geworfen zu werden.  Hier zeige ich euch meine besonderen Bücher.


 




Dieses ist das Buch mit den Mohnblumen drauf. In der Schule hatten wir in dem Fach Gestaltungsstechnische Übungen in der Unterstufe mal die Hausaufgabe uns ein A5 Buch mit Blanko Seiten zu kaufen und daraus unser Kreativbuch zu machen. das hat mir sehr Spaß gemacht und ich führe es noch immer so oft es eben geht fort. 
Mittlerweile ist das Buch richtig dick und droht auseinander zu fallen. aber gerade das macht doch sein Charme aus.



Dies ist ein echte Lederbuch, es war so unglaublich teuer und ich habe es mir vor einigen Jahren zu Weihnachten gewünscht. Es sollte mein Tagebuch werden. Letzten Endes habe ich ungefähr drei mal rein geschrieben und dann war die Motivation weg. Wie es immer so ist mit Tagebüchern.




Auf dieses Buch bin ich ganz besonders Stolz. Ich habe es nämlich selber gebunden. Ich habe alles an dem Buch selbst entschieden und somit ist es mein ganz eigenes einzigartiges Unikat. Ich weiß nicht ob du dir schon den Text 'Über mich' angesehen hast, ich arbeite auf Minijobbasis neben der Schule in einer Buchbinderei, dort werde ich auch nächstes Jahr meine Ausbildung antreten. 
Ich freue mich schon riesig und es ist einfach der Oberhammer wenn man fertig ist, man hält einfach was selbst geschaffenes in der Hand.
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Handlettering Buch. Es besteht aus Blanko Seiten und ich male schöne Zitate oder Sprüche in Form von Handlettering in das Buch. 

 
Dieses Buch finde ich einfach nur wunderschön, das Cover ist mit Ornamenten verziert und ist Gold glänzend. 
Auch bei dem Buch handelt es sich um etwas ähnliches wie oben, bei dem Buch was ich selbst gemacht habe, es ist ebenfalls ein Zitatebuch. Bloß mach ich in das Handlettering Buch nur die schönsten Zitate die sich auch gut malen lassen. Hier schreibe ich alles rein, Buchzitate, Zitate aus Liedern oder Filme, Gedichte. Alles.


Dieses Buch ist noch von meiner Oma, sie hat es mir nach ihrem Tod vermacht, es ist eine Biografie von Hans Thoma, und wenn der Name euch jetzt nichts sagt ist das gar nicht schlimm, denn mir sagt er auch nichts. Das Buch ist von 1929 und noch in alt deutscher Schrift geschrieben. Schaut es euch in dem kleinen Bild an, das ist richtig cool und ich bin mir sicher irgendwann ist dieses Buch bestimmt viel wert, wenn es das nicht jetzt schon ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen