Freitag, 2. Dezember 2016

Wait for you


Autor : J. Lynn (Jennifer L. Armentrout)
Preis : 9,99€
Taschenbuch : 448 Seiten
Verlag : Piper Taschenbuch
Erschienen : 10. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492304567
Originaltitel: Wait for you




Nach dem Buch "Wait for you" von J. Lynn  habe ich schon ewig in Buchhandlungen gesucht allerdings war der erste Teil meistens nicht vorrätig da. Deprimierend, vor allem weil die Folgebände immer in Reihe und Glied dort im Regal standen. Gut das ich es nicht bestellt habe denn jetzt habe ich mir die ersten drei Bände bei einer Netten Frau auf eBay für insgesamt 18 Euro abgekauft.

Zum Buch  Avery muss von vorne beginnen, ihr altes Leben einfach zurücklassen,  dazu zieht sie ans andere Ende des Landes um dort aufs College zu gehen. Direkt an ihrem ersten Unitag passiert ihr etwas, was ihr nun geordnetes Leben völlig auf den Kopf stellen sollte. Sie rennt gegen eine Wand, eine Wand aus Muskeln, die Brust eine Jungen, Cams Brust. Und dieser Moment verändert alles, sie lernen sich besser kennen, lernen sich lieben. Allerdings verbergen beide ein solch großes Geheimnis, dass sie Angst haben es einander zu sagen. Schließlich könnte es alles verändern wenn nicht sogar zerstören ...


Meine Meinung  Na ja die Zusammenfassung lässt wieder auf eine typische New Adult Geschichte schließen. Mädchen hat Stress zu hause, geht von dort weg und lernt ganz weit weg einen jungen kennend er sie "heilt". Ich bin also so gut es eben geht unvoreingenommen in dieses Buch herein gegangen und es hat mich wirklich überrascht. Der Schreibstil ist wundervoll gewesen, man musste sehr sehr oft lachen vor allem über Raphael, das findest du heraus wenn du das Buch ließt. Aber es ist unbezahlbar. ich habe so oft herzlich gelacht musste an manchen aber auch echt schlucken, denn hinter der ganzen Geschichte steckt so etwas schreckliches. Wie oben schon beschrieben hat Avery zu hause etwas erlebt was sie zurücklassen möchte und dabei handelt es sich um etwas so schreckliches das ich echt selber sehr geschockt war. Zudem hat aber nicht nur sie ein schreckliches Geheimnis sondern auch Cam hat eins und das ist mindestens genau so schlimm.

Ich wurde von so ziemlich jedem den ich kenne der ließt auf diese Bücher gebracht, jedem dem ich sagte, dass ich diese Bücher noch nicht gelesen habe, hat entgeistert geguckt, sie seien ein Muss, wurde mir gesagt. Jetzt habe ich es gelesen und ich muss sagen ich bereue es ganz und gar nicht. Ich bin allerdings glaube ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch ran gegangen, denn ganz so toll wie alle es beschrieben haben fand ich es letzten Endes gar nicht. Trotzdem war es ein solides Buch.
Allerdings schreckt der zweite Teil mich noch ein wenig ab, da es sich bei dem um die gleiche Geschichte handelt nur aus der Sicht von Cam. Da ich die Geschichte jetzt schon kenne habe ich angst das ich mich quasi durch das Buch durch quälen muss. Ich finde solche Fortsetzungen generell irgendwie, na ja blöd will ich nicht sagen, aber sie sind halt nicht zwingen notwendig. So war es ja auch schon bei 'Weil ich Layken liebe', 'Weil ich Will liebe' und Weil wir und lieben, das sind alles drei die gleichen Gescheiten nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln beschrieben.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich die Covergestaltung unglaublich schön finde. Es ist sehr schlicht gehalten und dadurch sehr prägnant. Außerdem zieht sich diese Art an Gestaltung, der Stil, durch die komplette Reihe. Jedes Cover zeigt jeweils einen teil des Gesichtes von einem Jungen und ein Mädchen. Auch die Farbgebung ist wunderschön und die Bücher machen so schon etwas im Bücherregal her.

Fazit  Es ist wirklich lesenswert, allerdings nicht so der ober Hammer wie alle mir vorgeschwärmt haben, es war leider nicht so, dass ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Leider. Ich hatte mir etwas mehr erhofft.
Sterne: *** Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor  J. Lynn ist das Pseudonym der amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Sie schrieb international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.

Klappentext  Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ... 


Weiter Bücher von J. Lynn:
Be with Me: Roman (Wait for You, Band 2) 
Trust in Me: Roman (Wait for You, Band 3) 
Stay with Me: Roman (Wait for You, Band 4)
Fall with Me: Roman (Wait for You, Band 5) 
Forever with You: Roman (Wait for You, Band 6)  
Fire in You: Roman (Wait for You 7)  Erscheint 02/05/17

Frigid: Roman 
Scorched: Roman (Frigid 2)  Erscheint 03/04/17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen