Freitag, 17. März 2017

Meine Welt #1 || Zwischen Tod und GNTM

Cool, dass ihr euch meinen ersten Beitag hier anseht. Es ist mir echt sehr wichtig auch über ernstere Themen zu reden. Vorallem in den letzten zwei Wochen ist so unglaublich viel passiert, und das erschreckende ist, es kommt immer näher. Erst Herne, dann Düsseldorf.


Ich habe erst gar nichts davon mitbekommen und war einen Tag später umso geschockter. Marcel H. sei noch auf der Flucht und sei dann auch noch in einer Stadt gesehen worden, die direkt an meine Heimatstadt grenzt. Alle waren in Panik, was passiert als Nächstes. Immer wieder fragte ich mich wieso bringt man einfach einen neun jährigen um. Wer macht so was? 
Gott sei dank hat er sich dann gestellt, aber erst nachdem er noch jemanden umgebracht hat. Ich verstehe es einfach nicht. 



Ich dache das war genügend Aufregung aber nein, es ging direkt weiter, und zwar in Düsseldorf. Am HBF, schlug einer mit einer Axt um sich und verletzt dabei neun Personen. In den Medie wurde alles so runter gespielt und getan als wäre dabei nichts schlimmes passiert. Einen Tag später fand man überall auf Facebook Posts und Fotos, Vidos und weiter Kommentare, dass alles viel schlimmer gewesen sein soll. Einem junger Mann wurde dabei sogar mit der Axt in den Kopf getroffen und lag daraufhin einen Tag im Koma. Was mich jedoch am meisten geschockt hat war, dass der Täter in genau der Bahn gefahren ist in der ich immer zur Arbeit fahre.
Ich finde es einfach unmöglich, dass die Medien alles so runtergespielt haben.

Auch danch war noch nicht Ende, vor drei Tagen las ich auf meienm Handy eine Eilmeldung der Focus App. Eine Mädchenleiche (15 Jahre) sei in Düsseldorf in der alten Papierfabrik gefunden worden sein. Der Täter sei bereits zu der Polizei gegangen und habe gesagt er habe sie umgebracht. Das Psychologische Gutachten zeigt das der Junge an Schizophrenie leidet, auch er ist erst 16 Jahre alt.

Irgendwie komme ich auf die Welt nicht mehr klar. Überall wo man die Nachrichten hört passieren nur noch schlimme Sachen. Nichts positives mehr.

Aber jetzt zu einem etwas erfreulicheren Thema Germanys next Topmodel. Ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut und nun lief es endlich und ich muss schon wieder eine Woche warten. Aber na ja was soll man machen.


Endlich ist Nele raus. Ich konnte sie irgendwie nicht leiden.

Wer ist euer Favourit? Und wen könnt ihr nicht leiden?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen