Alle meine Bücher verkaufen?! #1

bei ReBuy 

Ich sehe das in letzer Zeit immer wieder und da dachte ich mir ich teste das ganze auch mal. Ich scanne alle meine Bücher die ich besitze bei ReBuy ein und tue mal so als würde ich alles verkaufen wollen. Wie viel ist mein Bücherregal wert?

Ich bin sehr gespannt. 


Insgesamt habe ich                 193 Bücher
Von diesen Büchern wurden       32 nicht genommen
dementsprechend wurden       161 Bücher genommen
für diese Bücher würde ich     322,51€ bekommen


Was ich bei ReBuy immer sehr gut finde ist, dass alles immer sehr schnell eingescannt wird. Heißt der Computer findet das Buch relativ schnell und spuckt einen Preis dafür aus.
Leider haben mir mehrere Sachen nicht gefallen, nämlich, dass man nur 100 Bücher in die Versandbox tun laden kann. Ja ich weiß das sind schon viele, aber es wäre doch viel Praktischer wenn es unbegrenzt wäre. Zudem nimmt ReBUy wie man oben an meinem Ergebnis sehen kann nicht jedes Buch an, woran das liegt weiß ich nicht genau, ich könnte mir denken das es daran liegt das sie von dem Buch eventuell noch genügend Exemplare haben oder dieses Buch zu Zeit nicht oft angefragt wird.
Zudem zieht das auf die dauer schon ganz schön viel Akku. Mein Handy musste danach erst mal wieder laden. Und wenn man die Versandbox leeren möchte muss man jedes einzelne Buch einzeln raus löschen, es gibt keine Funktion wo man direkt alle raus werfen kann.

Was bei ReBuy allerdings der große Pluspunkt gegenüber adern solcher Portale ist, hier werden die Sachen eingelagert und man kann sie auch auf ReBuy direkt wieder kaufen. Man hat von den verkauften Sachen ein Guthaben auf seinen ReBuy-Konto und von dem wird automatisch Geld abgezogen wenn du dir ein Buch bei ReBuy kaufst. Das ist unglaublich praktisch und man hat weniger schnell ein schlechtes gewissen weil man quasi ja kein Geld ausgegeben hat.

Wer sich dafür interessiert wie es hinter den Kulissen von ReBuy aussieht kann bei David von BookTown das passende Video dazu ansehen.

Ein Klick af das Bild mit David von BookTown und ihr seit bei ihm auf dem Kanal. Schau euch doch auch mal die Anderen Videos von ihm an, er ist einfach unglaublich cool.







Das gleiche Projekt werde ich mit Momox auch noch starten, Ich habe nämlich gehört, dass man dort mehr für seine Bücher bekommen soll!

0 Comments