Dienstag, 18. Juli 2017

Meine Ausbildung || Beginn der Ausbildung


Neuer Reiter in meiner Menüleiste. Alles über meine Ausbildung zur Buchbinderin!

In weniger als zwei Wochen beginnt meine Ausbildung zur handwerklichen Buchbinderin. Ich freue mich schon riesig und werde versuchen ab und an zu berichten was ich auf der Arbeit so mache. Vielleicht kann ich euch Produktionsabläufe schildern und erklären, zum Beispiel:
       Wie binde ich ein Hardcover in Halbleder-Optik?, und natürlich vielem mehr.

Wer mag kann mir auch Fragen stellen wenn er etwas genaues wissen will. Zudem werde ich euch mein erstes selbstgebundenes Buch zeigen. Es sieht natürlich nicht perfekt aus, da ich streng genommen noch gar nicht in der Ausbildung bin und das Jahr jetzt nur Aushilfe war, dennoch konnte ich in dem einen Jahr jetzt schon jede Menge praktische Erfahrungen Sammeln und freue mich darauf, dass es jetzt richtig los geht.

Ich freue mich!

[Auf dem Bild könnt ihr einen Teil der Arbeit sehen die bei meinem Buch von Nöten war. Zu sehen ist wie die Fadenheftung unter dem Umschlag aussehen würde wenn man das Cover nicht anbringen würde.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen