Donnerstag, 6. Juli 2017

To the Stars. Wenn du die Sterne berührst



Ich habe schon sehr lange drei Bücher von Molly McAdams auf meiner Amazon Wunschliste und bin auch bei Thalia oder so immer um ihre Bücher herumgetanzt. Ich weiß nicht, Na ja jedenfalls habe ich mich jetzt dazu entschieden dieses Buch als erstes von ihr zu lesen.

Zum Buch  Harlow und Knox lieben sich, doch sie dürfen sich nicht lieben, das Gesetzt verbietet es! Harlow ist 15 und Knox 18, eine Minderjährige würde Knox in den Knast bringen. Sie schließen den Pakt das sie aufeinander warten, bis Harlow ebenfalls 18 ist und sie endlich zusammen sein könne. Doch in drei Jahren kann viel passieren und so kommt es das Harlow am ihrem 18 Geburtstag Knox Anruf und die Frage ob sie auf ihn gewartet hat, mit nein beantwortet. Viele Jahre vergehen und die beiden Treffen sich wieder, Knox schläft sich durch die Weltgeschichte während Harlow nicht ganz so glücklich verheiratet ist.



Meine Meinung   Ich liebe dieses Buch so. Ich finde der Klappentext verrät überhaupt nicht mit was für einem Buch man sich hier anlegt, daher habe ich eine kleine aber eben sehr wichtige Information in meiner eigenen Zusammenfassung eingebaut. Ich war so unglaublich gepackt von dem Buch, ich habe keine zwei Tage gebraucht um es durch zu lesen.
Da es das erste Buch dieser Autorin ist was ich gelesen habe war ich unglaublich überzeugt von dem flüssigen Schreibstil. Ich habe wirklich angefangen und konnte nicht mehr aufhören, bzw. habe nicht gemerkt wie schnell ich das Buch gerade überhaupt lese. ich habe angefangen und es waren zwei Stunden rum und ich hatte schon über 100 Seiten gelesen. das hat man nur bei echt wenigen Büchern. Außerdem finde ich die Charaktere sehr vielschichtig und unfassbar authentisch. Vor allem Knox hat mir als Person unglaublich gut gefallen, er ist einfach der perfekte Traummann den man sich wünscht.
Um noch mal auf das Thema zu kommen was im Klappentext verschwiegen wird, ich weiß nicht ich fand das Thema schon sehr hart und ich weiß auch nicht ob jeder das so einfach wegstecken kann, daher finde ich es eigentlich nicht gut das es nicht erwähnt wird. Aber um den Effekt nicht zu zerstören nenne ich das Thema hier auch nicht explizit, lass dich also überraschen.

Zudem muss ich sagen, dass das Deutsche Cover ja mal zehntausend Mal schöner ist als das Englische. Ich bin so froh, dass das umgeändert wurde.

Zitat  Es ist unmöglich, der anderen Hälfte seiner Seele zu begegnen und sie nicht als solche zu erkennen. (S. 162)

Fazit   Ein unglaubliches Buch welches mich von vorne bis hinten gepackt hat, ich habe es in nicht einmal zwei Tagen ausgelesen.
Sterne: ✴ ✴ ✴ ✴ ✴  von 5 möglichen Sternen 

Zum Autor   Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren vierbeinigen Hausgenossen in Texas. Wenn sie nicht gerade an ihren erfolgreichen New-Adult-Romanen schreibt, kuschelt sie sich am liebsten daheim auf die Couch und schaut Filme. Sie hat eine besondere Schwäche für frittierte saure Gurken (eine Spezialität im Süden der USA!) und weiche Schmusedecken. (Quelle Amazon.com)

Klappentext  Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können – oder ist es bereit zu spät?
   „Dieser berührende, fesselnde Roman wird Sie zu Tränen rühren.”


Weiter Bücher von Molly McAdams:

Letting go. Wenn ich falle

Kommentare:

  1. Hi :)

    Das Buch klingt wirklich vielversprechend! Ich habe bisher noch überhaupt nichts von Molly McAdams gelesen und ich denke, das sollte ich bald mal ändern.
    Danke für die interessante Rezi <3

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein erstes Buch von ihr aber auf jeden Fall nicht mein letzes. Sie schreib so unglaublich toll.
      LG

      Löschen