Glücksspuren im Sand


Das Buch habe ich als eBook über das Bloggerportal von Random House vom Heyne fliegt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Ich wollte es schon lesen seit es erschienen ist dachte aber immer dass ich meinen SuB erst mal abbauen sollte. Jetzt habe ich es als eBook gelesen und bin froh drum.

Zum Buch   Annas Leben bricht zusammen als ihre große Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt. Wochen nachder Beerdigung findet sie im Zimmer ihrer Schwester ein kleines Büchlein. Drin befindet sich eine Liste für den perfekten Sommer. Schnell ist ihr klar, dass sie diese Liste abarbeiten will, als sie genau in dem Moment auf Cameron trifft, den besten Freund ihrer Schwester, beschließt sie ihn einzuweihen und alles mit ihm zusamen zu machen. Während der Reise kommen sich die beiden näher und näher bis etwas ans Licht kommt womit niemand mehr gerechnet hatte...

Meine Meinung Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich bis jetzt immer nur gute Rezensionen gelesen habe und umso größer waren meine Erwartungen. Und ich muss sagen diese wurden nicht enttäuscht. Die Geschichte war von Beginn an fesselnd und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. zudem ließ es sich unglaublich schnell lesen so dass man recht schnell voran kam und das obwohl ich fast nur in der Bahn gelesen habe. Auch die Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen, vorallem Cameron. Er ist ein so unglaublich toller Typ, jedes mal wenn er wieder etwas rausgehauen hat dachte ich mir "Ich will auch, dass das jemand für mich macht". Die Idee an der Geschichte mit der Verstorbenen Person und dieser Liste ist zwar nichts neues, dennoch war es einer Meinung nach toll und in keinster weise ausgelutscht. Leider konnte ich mich mit der besten Freundin von Anna überhaupt nicht anfreunden und das ist dann auch der eine Stern der in meiner Bewertung fehlt. Sie handelte meiner Meinung nach einfach immer total egoistisch und blöd. Sie war einfach doof.

Fazit    Ein unglaublich süßes berührendes und doch sehr trauriges Buch. Es gab so viele Momente in denen ich schlucken musste, da ich das Buch größtenteils in der Bahn gelesen habe, wollte ich nicht losheulen wie ein Schlosshund.
Sterne: ✴ ✴ ✴ ✴ von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Rachel Bateman hat sich in den USA bereits einen Namen als Jugendbuchautorin gemacht. Neben dem Schreiben betreibt sie eine Verlagsserviceagentur und unterstützt unabhängige Autoren bei der Publikation ihrer Bücher. Mit ihrer Familie lebt Rachel Bateman auf einer Farm mitten in Montana - wo sie manchmal von den Weiten des Ozeans träumt.  ©amazon.com

Klappentext   Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.



Weiter Bücher der Autorin:
   ---

0 Comments