Rückblick F B M '18


Frankfurt bei Nacht, das war das erste was wir gesehen haben als wir dort ankamen. Da wir von Köln aus fuhren und am Freitag morgen auf der ICE Strecke die wir nehmen sollte ein andere ICE gebrannt hat kahmen wir mit fast drei Stunden Verspätung dort am Flughafen an. Ziemlich stressig. Aber immerhin sind wir hin gekommen und waren sehr froh das wir beide mit einem FlixBus wieder nach hause fahren würden. 

Freitag Abend haben wir also nichts mehr großartiges gemacht. Wir waren nach vier Stunden im ICE stehen völlig am Ende und einfach nur noch froh als wir im Hotel ankamen. Am Hauptbahnhof haben wir uns noch mit Chips Cola und Bier eingedeckt und dann den Abend schön mit der Heute Show ausklingen lassen.

  

Samstag sind wir recht früh los und haben uns das erste mal auf die Messe gewagt. Schon als wir ankamen war es voll und da war es gerade mal 9 Uhr. Aber was hatte ich erwartet, war klar das es voll sein würde. Wir schlenderten also erst einmal durch die Gänge und schauten und alle Verlag an, ich fragte nach Rezensionsexemlaren und beim DTV Verlag habe ich tatsächlich welche für uns abgreifen können. Ich habe mich riesig gefreut, da es sich um Wonder Woman und un das Buch von Lea Coppke handelte. 

  

Sonntag haben wir die Messe schon recht früh wieder verlassen, da der FlixBus meiner Freundin schon recht früh ging und ich ja auch noch auf das Konzert gehen würde. Wir hatten aber noch etwas Zeit zum Mittag essen (macht das nicht auf der Messe, erstens zu teuer, zweitens nicht lecker) und uns die Stadt im hellen ansehen. 


Fazit   Dieses Wochenende bleibt auf jeden Fall eines jener die man so schnell nicht vergisst und von denen man noch lange erzählt. Meine Neuzugäng der Messe werdet ihr im großen Ganzen in meinen Neuzugängepost für den Oktober sehen. Ich würde mich freuen wenn ihr da bald vorbei schauen würdet, er kommt irgendwann Anfang November online. 
Auch über das Konzert am Sonntag Abend werde ich vielleicht noch einen Post schreiben, hättet ihr da Interesse dran?

0 Comments