One Small Thing


Dieses Buch habe ich vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und ich habe mich unglaublich darüber gefreut, vor allem, da es sich bei dem Buch um mein erstes Rezensionsexemplar vom Piper handelt und das ist natürlich noch etwas besonderer.

Zum Buch   Seit dem Tod ihrer Schwester ist für Beth nichts mehr wie es war. Jahre sind mittlerweile vergangen und ihre Eltern sind immer vorsichtiger geworden. Beth darf nichts in ihren Augen gefährliches tun und laut ihrer Mutter macht die alles falsch. Ihre Schwester war eben das perfekte Kind! Aufmüpfig wie sie ist geht sie dennoch auf Partys und lernt dort Chase kennen, es knistert heftig und als sie ihn dann das nächste mal sieht ist es an einem denkbar ungünstigen Ort und wieso behandelt ihn alle wie einen Aussätzigen?

Meine Meinung   Es war schon auf den ersten gefühlt zehn Seiten klar um wen es sich bei Chase handelt, Achtung ich spoilere hier etwas und eigentlich auch nicht wirklich denn ich finde das lässt sich aus dem Klappentext schon erahnen, Chase ist der "Mörder" von Beth Schwester. Die Anführungszeichen darum, weil er einen Unfall hatte und sie dadurch gestorben ist.
Die Tatsache, dass dies schon zu Beginn des Buches raus kommt hat mich am Anfang etwas geärgert, je weiter ich im Buch aber gekommen bin desto weniger hat es mich gestört. Ich habe das Gefühl dass das Buch eine viel wichtigere und allumfassender Geschichte und Message rüber bringen wollte. Nämlich wie es ist zu vergeben und über eine solche Geschichte generell nach zu denken. 
Chase war mir von Beginn an sehr sympatisch, was ich über Beth nicht wirklich sagen kann, mit ihr bin ich erst unglaublich spät war geworden, dennoch lag auch sie mir am Ende sehr am Herzen. Die Geschichte ist unglaublich tiefgründig und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich werde definitiv noch When it's real von Erin Watt lesen. 

Fazit   Es passiert nicht sonderlich viel spannendes, dafür behandelt es unheimlich viele wichtige andere Themen. Vergebung, Trauer und die Bewältigung der Trauer.
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. Nach einem weiteren Erfolgsroman, »When it's real – Wahre Liebe überwindet alles«, ist »One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe« ihre zweite Veröffentlichung seit der »Paper«-Reihe. ©amazon.com

Klappentext   Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Weitere Bücher der Autorin
When it's real
Paper- Reihe

0 Comments