Sommer in Porthmellow
Das Buch habe ich über bücher.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und es hat sich nach einem leichten Buch für den Sommer angehört. Einfach ein gutes Buch für zwischendurch. Und genau das war es dann auch.
Zum Buch Sam plant das 10. Street Food Festival in ihrem kleinen Küstenort in Cornwall. Jedes Jahr ist ebben dieses Festival ein großer Erfolg und dieses Jahr soll besonders toll werden, immerhin ist Jubiläum. Doch gerade jetzt geht alles drunter und drüber und leider geht auch einiges in die Brüche was sie geplant hatte und dann taucht auch noch ihr, vor langer Zeit weg gegangener, Exfreund Gabe wieder auf und bringt alles noch mehr durcheinander.
Meine Meinung Ich bin super schnell in die Geschichte eingetaucht, der Schreibstil machte einem das schnelle Lesen dieses Buches um einiges einfacher. Ich habe mich schell mit den Charakteren anfreunden können, vor allem Chloe eine gute Freundin von Sam ist mir ans Herz gewachsen. Ich konnte mich durch den Schreibstil gut in alle Lagen der Protagonisten hineinversetzen. Das wurde durch den Perspektiv wechsel noch erleichtert, mal war die Geschichte aus Sams Sicht geschrieben, mal aus der von Chloe. Durch die Hintergrundgeschichte von Sam und ihrem Bruder wurde auch ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht.
Alles in allem ein echt gutes Buch für den Sommer, und für alle etwas die auf leichte Lektüre stehen. Meins ist es leider nicht mehr so, darum die unten zu stehende Sterne-Bewertung. Mir persönlich ist in diesen Geschichten sich vieles immer zu ähnlich und es ist schwierig den Leser noch mal mit einer neuen Idee zu überraschen.
Fazit Ein super Buch für zwischendurch, vor allem im Sommer. Besonderes die Landschaftsbeschreibungen sind unfassbar gut.
★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen
Zur Autorin Phillipa Ashley hat in Oxford Englisch studiert, bevor sie ihre Arbeit als Texter und Journalist began. In 2009 hat ihr erster Roman, "Decent Exposure", den “New Writers Award” der Britischen “Romantic Novelists’ Association” gewonnen und wurde auch als US-Fernsehfilm unter dem Titel “12 Men of Christmas” verfilmt. Phillipa's “Cornish Cafe-Serie” war ein Bestseller in Großbritannien, und “Hinter dem Café das Meer” wird im Mai 2017 als deutschsprachiges Taschenbuch und e-Buch veröffentlicht.
Phillipa wohnt mit ihrem Ehemann in Staffordshire und hat eine erwachsene Tochter. Sie liebt es, in Cornwall Urlaub zu machen, wobei sie die Gelegenheit warnehmen kann, zu surfen und auf den wunderschönen Klippen und Stränden lange Wanderungen zu machen. © amazon.com
Klappentext In Porthmellow, einem kleinen Küstenort in Cornwall, ist die Welt noch in Ordnung. Die Menschen hier mögen zwar etwas eigen sein, haben ihr Herz aber am rechten Fleck. Auch Sam Lovell, stolze Besitzerin einer kleinen Catering-Firma, lebt hier. Gemeinsam mit ihren Freunden veranstaltet sie Jahr für Jahr ein großes Streetfood-Festival, für viele der Ortsansässigen absoluter Höhepunkt der Sommersaison: Frische Meeresfrüchte, köstliche Pies, leckere Scones – kulinarisch hat Porthmellow einiges zu bieten.Den Trubel rund um diese Veranstaltung kann Sam gut gebrauchen, lenkt er sie doch hervorragend ab von den Dramen in ihrer krisengeschüttelten Familie und von dem Loch, das ihr Exfreund Gabe in ihr Leben gerissen hat. Doch ausgerechnet dieses Jahr fällt der Starkoch des Festivals aus. Und ausgerechnet dieses Jahr springt jemand ein, von dem Sam gehofft hatte, sie würde ihn nie mehr wiedersehen. Denn ja, es ist Gabe. Und nein, Sam ist alles andere als über die Gefühle von damals hinweg. Während die Planungen voranschreiten und der Tag der Tage immer näher rückt, hat Sam alle Hände voll zu tun, um zu beschützen, was ihr wichtig ist. Und herauszufinden, was sie eigentlich will …
Weitere Bücher der Autorin
Hochzeit im Cafe am Meer
Weihnachten im Cafe am Meer
Weihnachten in Porthmellow
0 Comments