Every Body

 

Danke an dieser Stelle an den Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Ich bin so gespannt auf dieses Buch gewesen, denn es war auch schon auf englisch auf meiner Wunschliste. Als ich es dann aber gelesen habe war ich noch überzeugter.

Zum Buch   Jede Menge Kurze Geschichten über Sexualität. Untermalt mit echt unglaublich tollen Illustrationen.

Meine Meinung   Wie ihr an der Beschreibung des Buches schon gemerkt habt will ich nicht so krass ins Detail gehen, aber eines kann ich sagen. Dieses buch ist unglaublich schon gestaltet. Ich habe es geliebt durch zu blättern, auch wenn zwischendurch immer wieder Illustrationen waren die ziemlich verstörend waren. 
Die Geschichten haben mich oft zum lachen gebracht, oft aber auch traurig. Sie haben mich nachdenklich gemacht und all das zusammen ergibt eine tolle Mischung. 

Fazit   Eine riesig große Empfehlung für Menschen die sich gerne toll gestaltete Bücher ansehen. Sich aber auch mit Sexualität auseinander setzten wollen, denn das in diesem Buch zu trennen geht absolut nicht.
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur den beiden Autorinnen   Julia Rothman ist Journalistin, Autorin und Illustratorin mehrerer Bücher. Ihre Beiträge erscheinen u.a. im New Yorker, der New York Times, der Washington Post, dem Wall Street Journal und Harper's. Sie ist Mitbegründerin von »Women Who Draw«, einer Vereinigung, die es sich zur Aufgabe macht, die Sichtbarkeit von Künstlerinnen zu erhöhen.  ©amazon.com

Shaina Feinberg ist Drehbuchautorin und queere Filmemacherin. Sie arbeitet u.a. für verschiedene TV-Sender. Julia Rothman und Shaina Feinberg produzieren im Team die beliebte illustrierte New-York-Times-Kolumne »Scratch«. Ihre gemeinsam gestalteten Beiträge erscheinen u.a. auch im New Yorker. Julia Rothman und Shaina Feinberg leben beide in Brooklyn, New York City.  ©amazon.com

Klappentext   EVERY BODY berührt auf intime Weise. Dies ist das erste allumfassende Buch zur menschlichen Sexualität und Körperwahrnehmung in all seiner göttlichen Vielfalt. Es lädt spielerisch-abwechslungsreich ein zum Dialog mit anderen und sich selbst. Zutiefst persönliche Geschichten, spannende Reportagen und kurzweilige Interviews mit Körper-Experten der verschiedensten Disziplinen vereinen sich hier zu einem faszinierenden Mosaik der Möglichkeiten sexueller Identitäten gerahmt von wunderschönen, humorvollen und auch unverstellt expliziten Illustrationen. Witzig, verstörend, traurig, schön. Das Themenspektrum ist so divers wie die Wirklichkeit: erste Male, die offene Beziehung, ungewollte Schwangerschaft, Sexspielzeuge, Lust, Ängste und Traumata. Was wir über Sex wissen wollten und nicht zu fragen wagten: Hier gibt es intime Einblicke, berührende Geschichten und großartige Kunst zum Staunen, Mitfühlen und Verstehen.


0 Comments