Oktober '18 || Lesemonat


Diesen Monat habe ich trotz Buchmesse drei Bücher beenden können und darauf bin ich sehr stolz. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich meine Hörbücher zu dem Lesemonat zählen soll. Was haltet ihr denn davon? Bzw. Wie handhabt ihr das? Ich meine Im Grunde Lese/Höre ich das Buch ja auch komplett, wenn es nicht gerade eine gekürzte Version ist. Leider habe ich auch wieder zwei Bücher abgebrochen, da ich mit vorgenommen habe nur noch die Bücher zu lesen, die mich auch wirklich überzeugen (diese sind hier in Hellgrau dargestellt).

                                                 "American Royals. Wer wir auch sind" von Nichoe Chase
                                                 "IDOL. Gib mir die Welt" von Kristen Callihan
                                                 "Tell Me Three Things" von Julie Buxbaum
                                                 "Das Herz der Kämpferin" von Adrianne Young
                                                 "Mein (nicht ganz) perfektes Leben" von Sandra Binder



        

Mir kommt es schon so lange her vor, dass ich American Royals gelesen habe, dabei ist es gerade mal ein Monat. Aber es ist so viel passiert im Oktober. Aber ich fand das Buch ganz ok, hatte leider mehr erwartet, war etwas enttäuscht.
Madison will die Welt retten, aber angefangen hat sie mit Hunden die für Kosmetik getestet werden. Leider wurde sie dabei erwischt und auf dem Polizeirevier hat sich dann herausgestellt, dass sie sie Tochter des Presidenten von Amerika ist. Kurzerhand entschließt ihr Vater ihr Sozial Stunden auf zu brummen. Sie soll dem Sohn der Vizepräsidentin bei einer Aktion helfen die es ermöglicht ehemaligen Armees neue Häuser zu bauen...
   Hier zur vollen Rezension 

Mit Tell Me Three Things hat mich ein Buch mal wieder total unerwartet getroffen. Ich war absolut begeistert und habe mich so in der Geschchte wieder gefunden. Ich habe es in weniger als 24 Stunden durch gehabt und das soll bei mir schon was heißen. 
Jessie muss Hals über Kopf umziehen und das auch noch zu der neuen Frau ihres Vaters, auf die andere Seite des Landes. Etwas schlimmeres kann ihrer Meinung nach nicht passieren. In der Schule und Zuhause Anschluss zu finden gestaltet sich als schwieriger als gedacht, doch als sie eine Mail von einem Anonymen Absender bekommt der sich "Somebody Nobody nennt scheint sie gerettet.
   Hier zur vollen Rezension 

Auch das Buch Das Herz der Kämpferin hat mich völlig vom Hocker gerissen. Ich habe es auch an weniger als einem Tag gelesen und bin absolut begeistert. Die Charaktere sind einfach nur der Hammer und auch die Idee der Geschichte ist toll. Ein einfach grandioses Buch.
Eelyn sieht während eines Kampfes ihren Totgeglaubten Bruder auf der Seite der Gegner Kämpfen und versucht dem nun auf die Schliche  zu kommen. Dabei gerät sie in ein Hinterhalt und wird von eben diesen Gegnern entführt und dort als Sklave gehalten. 
   Hier zur vollen Rezension 

____________________________________________________________________________________________

    

Bei Idol. Gib mir die Welt schritt für mich die Handlung einfach viel zu schnell voran und ich war nur die ganze Zeit am überlegen, wieso die Protagonisten so handeln wie sie es taten. Sehr seltsaes Buch. Alles ging so fix und ohen richtige Überlegung. 
   Hier zur vollen Rezension

Bei dem Buch Mein (nicht ganz) perfektes Leben war es genau andersherum, es dauerte mir alles viel zu lange und cih konnte mich mit der Hauptprogagonistin ganr nicht anfreuenden. Ihr Charakter war einfach nur schrecklich und so unglaublich hibbelig. 
   Hier zur vollen Rezension

3 Comments

  1. Hallo Lisa :)

    Also ich zähle Hörbücher auch immer dazu, egal ob gekürzt oder ungekürzt. Meistens dauert das Hören einer gekürzten Version trotzdem noch länger, als ich für die Buchversion benötigen würde, von daher sehe ich das nicht so streng :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich gleich zwei: "Tell me three things" habe ich im letzten Monat gelesen. Ich fand das Buch auch sehr unterhaltsam und niedlich, muss aber gestehen, dass ich das meiste vom Inhalt schon wieder vergessen habe :o

    "Das Herz der Kämpferin" habe ich erst letzte Woche gelesen und beendet und war genauso begeistert davon, wie du ♥ Es war sogar mein persönliches Monatshighlight. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat! :)

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November! :)

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider habe ich momentan das Gefühl in eine kleine Leseflaute rein zu rutschen. Mal sehen versuche mich jetzt mal wieder an einem Buch von Cora Carmack. Habe schon ewig nichts New Adult mäßiges mehr gelesen.

      Und ja ich glaube ich werde 2019 anfangen meine Hörbücher zu den gelesenen Büchern dazu zu zählen. Immerhin investiere ich da ja auch "Lesezeit" hinein.

      LG Lisa

      Löschen
    2. Ohje, das ist ja doof. Ich hoffe, dein nächstes Buch hilft dir aus der Flaute wieder heraus. New Adult ist ja leider nicht mehr so meins.

      Löschen