Wie die Erde um die Sonne

Hoffnung war das Heilmittel der Schwachen gegen die Leiden des Lebens.  33%


Das  Buch habe ich über NetGally zur Verfügung gestellt bekommen und ich habe mich so gefreut denn ich habe die letzen drei Bände dieser Reihe schon so abgöttisch geliebt. Nun habe ich auch de vierten und letzen gelesen und das auch nicht alleine sondern mit der lieben Kristin von großstadtheldin-ließt.

Zum Buch   Lucy sieht alles positiv und liebt das spontan sein. Graham ist ein absoluter Griesgram und muss alles fünf mal durchplanen bevor er etwas unternimmt. Und doch finden die beiden zusammen und kommen sich von Tag zu Tage, von Woche zu Woche immer näher. Und dann bricht alles zusammen! Wird Ihre leibe das aushalten können? 

Meine Meinung   (Vorweg, Sorry für die kurze Inhaltsangabe aber ich bin auch komplett ahnungslos rein gegangen und das war so toll, ich will euch das auch ermöglichen.) Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe es quasi von Beginn an geliebt genau wie die Protagonistin Lucy. Sie ist eine so süße und total treue Seele. Ich konnte mich in ihr einfach zu 100% wiederfinden. Denn ich versuche ebenso wie sie immer alles positiv zu sehen und verzeihe auch jedem so gut wie alles. Ich hasse Streit. Ganz im Gegensatz zu Graham, den konnte ich am Anfang überhaupt nicht leiden, aber im Laufe des Buches macht er eine so krasse un fundamentale Veränderung durch, dass man sich nur in ihn verlieben kann. Auch die Umstände die die beiden zusammenführt sind einfach unglaublich und oft konnte ich nicht fassen was die Autorin sich da eine grausame Geschichte ausgedacht hat. Ich habe mit den Protagonisten gelitten und geweint, habe mit ihnen gelacht und Hoffnung gehabt.
Als es dann mit dem Buch zu Ende ging wollte ich nicht weiter lesen, denn ich wollte nicht, dass die Reihe zu Ende ist und ich dann erst mal nichts mehr von dieser Autorin lesen werde. Ich hätte heulen können aber ich musste doch irgendwie weiter lesen denn ich wollte ja auch wissen wie es weiter geht und wisst ihr was? 
Ich habe am Ende des Buches Rotz und Wasser geheult.
Den Austausch mit der lieben Kristin fand ich immer wieder lustig, denn oft haben wir einfach exakt das Gleiche gedacht und haben uns immer weiter hoch gepuscht. Ich hoffe/denke das werden wir noch einige male wiederholen. Danke dir das du dir mit mir diese wundervollen Lesestunden geteilt hast. 

Fazit   Ein grandioser Abschluss dieser Reihe und jetzt im Nachhinein würde ich sogar sagen der beste der vier Bände. Ich liebe Lucy und Graham. Sie sind so so süß.
★ ★ ★ ★ ★  Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. © Brittainy Cherry 

Klappentext   Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt. Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser. Sein Geist wurde zu meiner Seele. Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.


Weitere Bücher der Autorin
Wie die Luft zum Atmen (Teil 1)
Wie die Stille unter Wasser (Teil 2)
Wie das Feuer zwischen uns (Teil 3)
Verliebt in Mr. Daniels

0 Comments