Throne of Glass. Die Erwählte

Wir alle haben Narben, Dorian. Meine sind nur zufällig besser zu sehen als die meisten anderen.  S.364


Das Buch habe ich schon von so vielen Leuten empfohlen bekommen und jetzt war es als eBook bei Thalia für 3,99€ erhältlich, da musste ich einfach zuschlagen. Habe es dann auch tatsächlich recht schnell begonnen zusammen mit einer lieben Instagram Freundin zu lesen und bin auch super schnell durch gehuscht.

Zum Buch   Celaena ist in eine Miene verbannt worden, dort lebt sie nun schon über ein Jahr als sie unerwarteten Besuch bekommt der ihr dann auch noch eröffnet sie da raus zu holen. Aber nur unter einer Bedingung, sie muss bei einem Wettbewerb antreten um des Königs Champion zu werden. Eigentlich will Celaena dies gar nicht, der König ist an dem Tod so vieler unschuldiger Menschen schuld und sie will ihm dabei nicht auch noch helfen. Schließlich entschiedet sie sich dann aber doch dafür, denn wenn sie vier Jahre im Dienste des Königs gearbeitet hat ist sie Frei. Frei zu tun was immer sie will. Aber diesen Wettbewerb zu gewinnen erweist sich als schwerer als gedacht und dann gibt es da ja auch noch den Kronprinzen und den Kommandant der Leibgarde des Königs. 

Meine Meinung   Ich muss sagen da sich sofort in der Geschichte war und das Buch auch nur selten aus der Hand legen konnte ich war so gepackt von der Geschichte. Und auch als man die Charaktere besser kennen gelernt hatte wurde es einfach immer besser. Ich habe es wie oben schon erwähnt als eBook gelesen und habe somit immer auf dem Weg zur Arbeit oder wieder nach hause gelesen und dementsprechend schnell war ich durch.
Es gab so einige Plottwists mit denen ich nie und nimmer gerechnet hatte und dann umso geschockter war als dann doch etwas komplett anderes Passiert ist als erwartet. Wie oben in der Inhaltsangabe schon zu erahnen gibt es in der Geschichte zwei Typen, und hier muss ich sagen, dass ich finde sie hat sich für den falschen entschieden, umso gespannter bin ich nun auf Band 2, werde darauf allerdings noch etwas warten müssen, denn es muss unbedingt mein SuB abgebaut werden. Shame on meee...

Fazit   Ein einfach nur mitreißender und fässelnder erster Teil dieswr Reihe ich werde ie definitiv weiter lesen. 
★ ★ ★ ★ ★  Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.  ©amazon.com

Klappentext   Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Weitere Bücher der Autorin
Das Reich der Sieben Höfe
Die restlichen vier Teile dieser Reihe die bisher erschienen sind

0 Comments