Das Herz der Kämpferin


Dieses Buch habe ich mal wieder beim Harper Collins Verlag angefragt. Leider habe ich bisher nur enttäuschende Erfahrungen mit den Büchern dieses Verlages sammeln können, darum hatte ich etwas angst vor diesem Buch hier. 

Zum Buch   Eelyn sieht während eines Kampfes ihren Totgeglaubten Bruder auf der Seite der Gegner Kämpfen und versucht dem nun auf die Schliche  zu kommen. Dabei gerät sie in ein Hinterhalt und wird von eben diesen Gegnern entführt und dort als Sklave gehalten. 

Meine Meinung   Ich weiß diese Inhaltsangabe ist sehr sehr kurz aber ich wusste noch weniger als ich in dieses Buch gestartet habe und muss sagen, dass ich das super fand denn so konnte ich ohne Erwartungen in die Geschichte eintauchen. 
Die Charaktere sind einfach der Hammer und ich habe mich von Beginn an in alle Verliebt. Vor allem einen Charakter mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe, habe ich unglaublich lieb gewonnen. Auch die Art der Geschichte hat mir total gefallen und ich muss sagen, dass es mit nichts vergleichbar ist was ich bisher gelesen habe. Und somit muss ich sagen, dass es mit Abstand eines meiner Jahrsfavouriten ist. Ich habe es in weniger als 24 Stunden beendet und das muss bei mir schon was hießen (Ich habe nämlich eigentlich viel zu viel zu tun um den ganzen Tag nur zu lesen.)

Fazit   Ein unglaublich grandioses Buch was ich nie wieder vergessen werde. Jahreshighlight!
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Geboren und aufgewachsen in Texas, lebt Adrienne Young heute in Kalifornien. Sie ist eine Feinschmeckerin, deren große Liebe dem Reisen und der Geschichte gilt und die sich zu ihrer Kaffeesucht bekennt. Wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie auf ihrer Yogamatte, auf Antiquitätenmessen, auf denen sie alte Bücherschätze sucht, beim Abendessen mit einem Glas Wein oder in einem ihrer Lieblingsmuseen. Sie lebt mit ihrem Ehemann, einem Dokumentarfilmer, und ihren vier kleinen Wildfängen unter der Sonne der Westküste.  ©amazon.com

Klappentext Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die siebzehnjährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki traut sie ihren Augen nicht. Denn Eelyn sieht ihren tot geglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht, wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht, wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?


Weitere Bücher der Autorin
   ----

0 Comments