Palace of Silk

ACHTUNG SPOILER. ES IST EIN ZWEITER BAND.

Auch den zweiten Teil der Reihe habe ich vom Bloggerportal/Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und ich war so happy darüber, denn der erste Band hat mich damals so umgehauen das ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. 

Zum Buch   Nach der Flucht aus England genießt Rea nun eine ganz neue Freiheit in Frankreich, wo Hautkontakt erlaubt und Handschuhe zu tragen keine Pflicht ist. Doch schnell gerät ihre Gefühlswelt wieder durcheinander, als Prinz Robin nach Paris kommt, um Ninon als eventuelle zukünftige Braut zu umwerben. Zusätzlich zeigt die Mätresse des französischen Königs ein bedrohliches Interesse an Rea und vor allem an ihrem Bruder...

Meine Meinung   Schon der erste Teil hat mich so von sich überzeugen können dass ich umbeding den zweiten Band lesen musste. Als ich ihn dann endlich in den Händen halten konnte war ich umso fröhlicher. Leider muss ich sagen, lag das Buch recht lange auf meinem SuB. Fragt mich nicht wieso. Shame on me. Aber als ich neulich dann dazu gegriffen habe war ich wieder super dabei. Die Idee die die Autorin für diese Reihe aus dem Ärmel geschüttelt hat ist einfach unglaublich komplex und super toll. Ich habe mich aufs neue in jeden der Charaktere verliebt und die Feinde mit ihnen zusammen gehasst. Nachdem wir in „Palace of Glass“ das strenge Leben in London kennen lernten, erleben wir nun in Paris das genau Gegenteil – Offenheit gegenüber den Magdalenen. Und so liefert die Fortsetzung dem Leser wieder etwas ganz Neues, begeistert von Seite eins ab mit einer wundervoll schillernden Stadt und einer spannenden und schlüssigen Entwicklung der Story.
Kleinere negative Kritikpunkte sind zum einen die vielen französischen Sätze, die nicht übersetzt wurden und die ich dementsprechend nicht verstand. Außerdem war mir zu beginn Rea ein wenig zu abhängig von ihren Verbündeten, hat zu wenig eigene Entscheidungen getroffen. Nach den Geschehnissen aus Teil eins hätte ich hier ein wenig mehr Entwicklung erwartet. Dies gibt sich im Laufe des Buches aber zum Glück und ich hoffe, dass es im letzten Teil auch weiterhin so bleibt.

Fazit   Auch dieser Band hat mich wieder unglaublich abgeholt. Ich liebe die Art der Geschichte und bin immer wieder über die neuen Ideen fasziniert. 
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company. ©amazon.com

Klappentext   Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?


Weitere Bücher der Autorin
Palace of Glass
Palace of Fire

0 Comments