Tell Me Three Things

Doch manchmal ist ein Kuss kein Kuss kein Kuss, sondern ein langes Gedicht.  98%


Dach Buch habe ich vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und ich habe mich so sehr gefreut da sich so viele positiv über das Buch geäußert haben. Leider war es unglaublich lange auf meinem SuB und als ich nun endlich dazu gegriffen habe war ich einfach nur begeistert.

Zum Buch   Jessie muss Hals über Kopf umziehen und das auch noch zu der neuen Frau ihres Vaters, auf die andere Seite des Landes. Etwas schlimmeres kann ihrer Meinung nach nicht passieren. In der Schule und Zuhause Anschluss zu finden gestaltet sich als schwieriger als gedacht, doch als sie eine Mail von einem Anonymen Absender bekommt der sich "Somebody Nobody nennt scheint sie gerettet. Er verrät ihr mit wem sie sich in der Schule ohne Probleme anfreunden kann, allgemein schient er sie echt gut zu kennen. Seltsam da sie gar nichts über ihn weiß, dies ändert sich allerdings  als die beiden bleiben in Kontakt, und bald ist das einzige was sie von dem Jungen nicht weiß, sein Name.

Meine Meinung   Ich muss sagen dass mich dieses Bcuh unglaublich positiv überrascht hat. Ich hatte nicht ein so tiefgründiges und tolles Buch erwartet. Ich habe in dem Buch mal wieder so viel markiert wie schon lange nicht mehr und das ich wirklich ein Zeichen dafür das ich das Buch wirklich gut fand.
Die Charaktere sind einfach nur toll gewesen ich konnte mich in Jessie total hineinversetzen und konnte auch oft ihre Verzweiflung nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen,  vor allem Ethan und Somebody Nobody. 
ZU Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, da ich nicht wusste das es sich zum Teil wieder um ein Buch in Chatverlaufs Form handelte und das mag ich eigentlich nicht, da ich mich dann oft nicht so gut auf die Charaktere einlassen kann und das Gefühl habe das alles ziemlich oberflächlich bleibt. Hier war dies allerdings gar nicht der Fall, ich habe mich hier sogar jedes mal auf den Austauch von Jessie mit SN (so nennt sie ihn irgendwann) gefreut. Ich habe dieses Buch so schnell gelesen wie noch kein anderes Buch dieses Jahr, ich habe es in weniger als 24 Stunden gelesen und geliebt. Eine absolute Empfehlung. 

Fazit   Ein unfassbar gutes Buch. Ich habe niemals damit gerechnet das es mich so umhauen würde wie es dieses Buch letztlich gemacht hat. So toll. 
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Julie Buxbaum, geb. 1977, arbeitete zwei Jahre als Anwältin in einer großen New Yorker Kanzlei, bevor es sie in die Sonne Kaliforniens zog. Dort stellte sie schnell fest, dass die ganze Anwaltssache doch nicht das Richtige für sie war, und kündigte. Seitdem schreibt sie Bücher für Erwachsene und Jugendliche, die alle zu Bestsellern wurden. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem unsterblichen Goldfisch in Los Angeles. ©amazon.com

Klappentext   An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?


Weitere Bücher der Autorin
Mein Herz in allen Einzelteilen
Absender: Glück

0 Comments