Schneeflockenherzen


Dieses Buch habe ich bei NetGalley ganz spontan angefragt weil ich lust hatte auf ein Winter und Weihnachtsbuch. Ich wollte dieses Jahr wieder eines dieser Bücher lesen und mit diesem Buch habe ich es gefunden. 

Zum Buch   Nina möchte ihrem Freund Marco ein Perfektes Weihnachten bescheren. In den Alpen in dem Ferienhaus der Familie feiern sie nun wie schon seit vielen Jahren Weihnachten. Doch dieses Jahr läuft irgendwie alles schief, erst taucht ein Fremder Mann im einzigen Nachbarhaus auf und dann bricht sie sich auch noch den Arm und zu allem Überfluss taucht auch noch ihre Oma ohne ihren Opa auf. Alles läuft schief und da passieren immer wieder komische Dinge...

Meine Meinung   Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut da es mir wie ein netten kleines und süßes Buch für zwischendurch schien. Als ich es dann zu Hand nahm habe ich es auch recht schnell durch gehabt. Ich habe es tatsächlich in der Bahn und auch auf der Arbeit gelesen, dementsprechend schnell hatte ich es durch. 
Natürlich ist es recht Klischeehaft und simpel aufgebaut und doch hat es mir recht gut gefallen. Vor allem wie Paul mit Nina umgeht und wie er sich im laufe der Geschichte verändert ist einfach unglaublich süß zu verfolgen. 

Fazit   Ein super süßes Buch für zwischendurch. Man kann sich absolut in die Geschichte fallen lassen. 
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Elaine Winter hat schon als Kind gerne Geschichten erfunden. Sie studierte Germanistik und Anglistik, probierte sich in verschiedenen Jobs in der Medienbranche aus und kehrte bald zum Geschichten erfinden zurück. Inzwischen ist sie seit mehr als zwanzig Jahren Autorin und hat den Spaß am Erdenken schicksalhafter Wendungen und romantischer Begegnungen bis heute nicht verloren. © Ramona Engelhardt

Klappentext   Nina ist aufgeregt: Zum ersten Mal wird ihr Freund Marco auf ihre Familie treffen - und das auch noch im gemeinsamen Winterurlaub. Denn in einem kleinen verschneiten Bergdorf nahe den Alpen feiern sie und ihre Familie jedes Jahr Weihnachten und Silvester. Mit Feuereifer stürzt sich die verliebte Nina in die Vorbereitungen, denn der Urlaub muss einfach perfekt werden. Doch alles geht schief: Nina bricht sich bei der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum den Arm und ist bei den Festvorbereitungen auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Dann steht auch noch Oma Karla vor der Tür und verkündet, sie habe die Nase voll von Opa. Ninas Schwester Katja führt erbitterte Grundsatzdebatten mit ihrem Mann. Und Marco meldet sich nur sehr sporadisch von seiner vorweihnachtlichen                                                                            Geschäftsreise. Wird der Winterurlaub ein Reinfall?


Weitere Bücher der Autorin
Das Geheimnis von Chaleran Castle
Herzmuscheln

0 Comments