Götter Herz

 

Dieses Buch liegt schon sie Oktober hier rum und wurde noch immer nicht gelesen. Ich habe es letzes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und war super gespannt auf dieses Buch. Es klang so unglaublich gut. So etwas habe ich schon ewig nicht mehr gelesen umso gespannter war ich hier. 

Zum Buch   Penelope ist mit ihren Eltern im Griechenland Urlaub und seit sie dort angekommen ist hat sie seltsame Träume und kippt regelmäßig um und hat dann auch noch Visionen. Sie weiß nicht was sie denken soll und dann taucht auch noch der Typ auf den sie in ihren Visionen immer wieder sieht. Wer ist er und was hat es mit dem Gefährlichen Ort auf sich, an dem sie immer wieder in ihren Träumen und Visionen landet?

Meine Meinung   Ich habe mich jetzt so sehr darauf gefreut ein Buch über Götter und Liebe und Fantasy zu lesen. Gestern habe ich damit angefangen und leider konnte es mich vom Anfang nicht so richtig packen. Und es wurde leider auch nicht besser.
Aber fange ich von vorne an. Penelope soll 20 fast 21 sein und irgendwie verhält sie sich nicht im geringsten so wie man es in dem Alter sollte. Zudem ist sie als sie herausfindet was in ihrem Leben so passiert vollkommen ok mit allem und stellt davon nichts in Frage ich dachte mich beim Lesen jedes mal so Wie kann man nur so handeln? oder Wie egal kann einem alles sein? Ich konnte mich nicht wirklich mit Penelope anfreunden.
Dennoch fand ich die Art der Geschichte und die Idee an sich super gut weshalb ich das Buch jetzt auch erst mal zu Seite lege und nicht sofort aussortiere. Vielleicht greife ich ja doch noch mal dazu. Eigentlich interessiert mich ja schon wie es ausgeht, aber momentan bin ich an dem Punk angekommen wo ich viele Seiten einfach weiter blättere und immer nur ein paar Seiten überfliege und das immer und immer wieder. Aber wenn dann möchte ich das Buch komplett lesen. 

Fazit   Leider hat es nicht wirklich meine Erwartungen entsprochen und ich habe es nach 250 Seiten abgebrochen. Oft nicht nachvollziehbare Handlungen und Reaktionen. Einfach Überzogen. 
★ ★ Sterne von 5 Sternen

Zum Autor   Bettina Pfeiffer wurde 1984 in Graz geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Baden bei Wien. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich Geschichten auszudenken. Besonders als Ausgleich zu ihrem Zahlen-orientiertem Hauptjob taucht sie gerne in magische Welten ab und begann schließlich, diese aufzuschreiben. So entstand recht schnell die Idee für die »Weltportale« und andere magische Geschichten im Genre Fantasy/Romantasy. Inspiration findet sie dafür immer wieder durch ihre Kinder, mit denen sie gerne auf abenteuerliche Entdeckungsreisen geht.  ©amazon.com

Klappentext   Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen. Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen - um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

2 Comments

  1. Liebe Lisa,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin gleich mal als Leserin hier geblieben, weil er mir so gut gefällt.

    Alles Liebe von meinem Blog (https://buchexplosion.blogspot.com/), Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Aurelia. Dein Blog ist auch sehr schön.
      LG Lisa

      Löschen