Be mindful. Einfach mal abschalten


Dies hier ist auch nicht wirklich eine Rezension sondern eher ein Erfahrungsbericht, da ich es nahezu unmöglich finde hierzu eine Rezension zu schreiben. 

Meine Meinung   Eine richtige Angabe zum Buch kann man hier nicht wirklich machen. Solltet ihr dennoch wissen wollen worum es grob geht verweise ich euch zu dem Klappentext etwas weiter unten.

In dem Hörbuch ging es darum langsam an das Meditieren herangeführt zu werden. Ich selber hatte soetwas vorher noch nie wirklich ausprobiert, bin aber durch den momentanen Hype etwas neugierig geworden und wollte mich man daran wagen und es ausprobieren. Leider hat es bei mir nicht wirklich gekappt. Was heißt nicht gekappt(?) Ich konnte mich nicht wirklich darauf einlassen und habe es dennoch immer weiter probiert. 
Als dieses Hörbuch vorbei war habe ich mich dann aber auch mal durch Headspace geklickt und muss leider sagen das Meditieren an sich anschien nichts für mich ist. Ich kann dabei nicht abschalten wie das bei vielen der Fall ist. Leider, denn ich hätte gerne die Möglichkeit dabei einfach mein Gehirn abzustellen. Das gelingt mir mit normalen Hörbüchern ganz gut. Eben meine ganz eigene Art zu Meditieren. Oder ich Zeichne, das beruhigt mich auch immer enorm. 

Klappentext   Immer auf dem Sprung, von einer Aufgabe zur nächsten hetzen – die Anforderungen unseres Alltags lassen uns manchmal schier verzweifeln. Be mindful schafft schnell und wirksam Abhilfe: Einfach mal bewusst abschalten, radikal entschleunigen – und meditieren. Nein, dafür müssen wir nicht stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen. Ein paar Minuten am Tag reichen aus, um spürbar ausgeglichener, gelassener und gesünder zu werden und neue Lebensenergie zu tanken. Mit warmer Stimme vorgetragen von Esther Schweins.

0 Comments