Als ich von dem Buch gelesen habe war ich sofort begeistert. Es klang einfach super spannend und ich hatte sofort das Bedürfnis es zu lesen. Leider lag es dann nach der Anfrage beim Bloggerportal viel zu lange auf meinem SuB bis ich endlich danach griff.
Zum Buch Will Dando verdient sein Geld als Musiker, als er eines morgens aufwacht, merkt er sehr schnell dass alles geau so eintritt wie im Traum. Bald verschwimmen Fiktion/Traum und Wirklichkeit. Als ihm die Idee kommt darauf Provit zu schlagen holt er seinen Freund Hamaz ins Boot. Schnell nimmt all das uthopische ausmaße an die immer weiter ins unkontorllierbare rutschen ...
Meine Meinung Ich bin mit dem Gefühl in das Buch gestartet, dass es ein Highlight wird und ich nicht ehr aufhören kann zu lesen. Leider ist es an manchen Stellen genau anders gekommen. Ich muss zugeben die Idee der Geschichte ist nichts neues mehr und schon etwas ausgenudelt. Trotzdem war die Geschichte sehr gut ausgearbeitet und an manchen Stellen auch spannend. leier traf das mit der Spannung nur an sehr wenigen Stellen zu. Ich habe oft mitten im Kapitel aufgehört zu lesen und das Buch zur Seite gelegt (das ist sehr untypisch für mich), zudem hatte ich dann weder das Bedrängnis weiter zu lesen um zu wissen wie es weiter geht noch generell zu wissen wie es ausgeht.
Auch die Charaktere fand ich leider etwas flach und sie wurden mir während des ganzen Buches nicht sympatisch was ich sehr sehr schade finde.
Fazit Ein leider nur mäßig spannender Thriller mit einer Geschichte die man schon zu oft gehört hat.
★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen
Klappentext Will Dando erwacht eines Morgens mit dem Gefühl, vielleicht noch zu träumen – denn ihm schwirren Prophezeiungen durch den Kopf. Totaler Quatsch, denkt er, und widmet sich weiter seiner bescheidenen Karriere als Musiker. Doch als erste Visionen sich bewahrheiten, wird Will die Brisanz und der Wert seiner Gabe bewusst. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Investmentbanker, beschließt er, mit den Prophezeiungen Geld zu verdienen. Dafür jedoch müssen sie an die Öffentlichkeit gehen – und die Menschen reagieren zutiefst verunsichert. Als erste Unruhen ausbrechen, beginnt Will zu ahnen, wie gefährlich sein Wissen wirklich ist ...
Weiter Bücher des Autoren
Der Tod von Wolverin
Daredevil: So finster die Nacht
0 Comments