Cinder und Ella


Dieses Buch habe ich netterweise über Netgalley von dem Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und darüber habe ich mich sehr gefreut, da es ja schon von ziemlich vielen in den Himmel gelobt wurde. Dementsprechend war ich ziemlich neugierig ob es wirklich so gut ist, bzw ob es mir genau so gut gefällt wie allen anderen. 

Zum Buch   Cinder und Ella lernen sich über Ihren Blog kennen, sie kennen die reale Identität ihres Gegenübers nicht und so bleibt es auch bis Ella einen schrecklichen Autounfall hat. Danach wird alles anders und viel schwerer für sie. Der Kontakt zu Cinder ist komplett abgebrochen und nun hat sie endlich wieder den Mut ihm zu schreiben. Der Kontakt flammt wieder genau so krass auf wie er damals war und doch will Ella mehr. Sie will Cinder endlich wirklich kennen lernen.

Meine Meinung   Ich muss sagen dass ich bei so absolut gehypten Büchern immer etwas skeptisch bin, denn oft setzte ich so viele Erwartungen in das Buch dass ich am Ende komplett enttäuscht bin. Auch hier hatte ich erst wieder Angst doch diese verflog bereits nach den ersten paar Seiten. Ich habe das Buch nicht mehr zu Seite legen können, ich war von der Art und Weise wie die Autorin die Nähe der Protagonisten rüber bringt absolut fasziniert und dass obwohl die Charaktere sich nur über das Internet kennen und ich dabei immer so meine Probleme habe.
Auch die Probleme die die Protagonisten meistern müssen und alles was sie so durch machen kommt mir absolut authentisch vor und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen auch wenn ich die Art wie Cinder manchmal handelt nicht ganz korrekt finde. Aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von 2018 gewesen. 
Aber die wichtigste Message hinter diesem Buch ist eine so wichtige und zwar: GIB NIEMALS AUF! Und das hat die Autorin in diesem Buch so toll behandelt und jedem Leser zu verstehen gegeben. Jeder ist auf seine Art und Weise perfekt und wundervoll und vor allem WERTVOLL!

Fazit   Dieses Buch vermittelt alles was ein Young Adult Buch vermitteln soll und noch so viel mehr. Es hat mich aus den Socken gehauen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. 
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.  ©amazon.com

Klappentext   Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.


Weitere Bücher der Autorin
Happily Ever After (Cinder & Ella #2)

0 Comments