Mein (nicht ganz) perfektes Leben


Das Buch hat mich zuerst nur vom Cover total angesprochen als ich mir dann aber durchgelesen hatte worum es geht war ich sofort Feuer und Flamme und habe es sogleich bei NetGalley angefragt und war umso begeisterter als es mir bestätigt wurde. 

Zum Buch   Lila wurde von ihrem Freund, mit dem sie ein Leben in Luxus leben wollte, betrogen und verlassen. Als sie ihn mit einer anderen Frau sieht, fährt sie ihn fast um – aus Versehen, nicht mit Absicht – obwohl sie ihn eine Strafe gegönnt hätte. Lilas Lebensplan geht nun nicht mehr auf und sie muss sozusagen ganz von vorne beginnen in einer eigenen Wohnung ohne Möbel, Geschirr und in einer etwas heruntergekommenen Umgebung. Ihr neuer Wohnungsnachbar, der menschenscheue, introvertierte Fred, kann sich nicht gegen ihre entwaffnende, unbekümmerte und mitreißend optimistische Art wehren und nach und nach entwickelt sich der Kontakt zwischen ihnen, obwohl der etwas mürrische Fred sich zuerst dagegen wehrt. Als Lila dann einen neuen reichen Traumprinzen kennenlernt, ist dies Fred auch nicht recht und Lila, die kurz vor ihrem 30. Geburtstag der Realisierung ihres Lebensplans, ein Leben an der Seite eines reichen kultivierten Mannes, nahe ist, entdeckt plötzlich tief verborgene Wünsche und Schichten in sich.

Meine Meinung   Leider konnte ich mich schon zu Beginn der Geschichte nicht mit der Art wie sie erzählt wurde anfreunden, auch wie die Protagonisten handeln und vor allem Lilas Ansicht des Lebens im allgemeinen und der Liebe im Detail hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe mich richtig gehend durch die ersten paar Kapitel gequält auch Fred war mir am Anfang sehr unsympathisch auch wenn sich das nachher etwas gebessert hat. Dennoch muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich dieses Buch abgebrochen habe. Ich konnte mich mit nichts aber auch gar nichts aus diesem Buch identifizieren und fand die Art von Lila unglaublich anstrengend, immer so hibbelig und auf zack, einfach nur anstrengend. 
Mehr kann ich leider auch nicht anführen, außer das ich das Cover ziemlich süß finde. Shame on me! Ich wollte es wirklich mögen, leider war dies nicht der Fall. 

Fazit   Leider konnte ich weder mit der Geschichte noch mit dem Schreibstil warm werden. Plus ein Stern für das Cover. Es tut mir Leid. 
Stern von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Sandra Binder, geboren 1985, lebt mit ihrem Mann im Herzen Oberschwabens. Noch bevor sie lesen und unzählige Bücher verschlingen konnte, kam sie mit dem Theater in Berührung und stand im Alter von fünf Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Die Liebe zum Theater erweckte eine tiefe Leidenschaft für Märchen und phantastische Geschichten in ihr. Und bald schon begann sie, sich ihre eigenen Welten auszudenken.Bereits in jungen Jahren versuchte sich Sandra immer wieder an verschiedenen Erzählungen und zeichnete Comics. Aber erst im Jahr 2015 wagte sie mit einer Kurzgeschichte den ersten Schritt an die Öffentlichkeit. Heute freut sie sich darüber, in verschiedenen Genres schreiben zu dürfen. Weitere Informationen über die Autorin gibt es auf ihrer Homepage: www.sandrabinder.ink. ©amazon.com

Klappentext   Lila wollte ihren Ex nicht anfahren. Das war ein Unfall. Ehrlich! Obwohl ... verdient hat er es schon. Schließlich zerstört seine kleine Affäre Lilas gesamten Lebensplan. Nun muss sie wieder von vorn anfangen. Und das ein Jahr vor der Deadline - ihrem dreißigsten Geburtstag. Doch dann trifft Lila auf Fred, ihren neuen Nachbarn. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: er der introvertierte Brummbär; sie der Wirbelwind, der sein Leben nach Plan leben will. Trotzdem entwickelt sich zwischen Lila und Fred eine Freundschaft, und es stellt sich heraus, dass sie mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick erkennbar: Die Liebe gleicht bei ihnen immer einem Desaster. Ein Grund, sie hartnäckig zu umgehen. Doch ausgerechnet bei ihrem neuen Job lernt Lila den perfekten Mann kennen. Der attraktive Unternehmer Marcel ist völlig anders als Fred, so kultiviert und charmant. Moment - wieso denkt sie plötzlich so häufig über ihren Nachbarn nach?


Weitere Bücher der Autorin
   ----

0 Comments