Das Buch habe ich netterweise vom Verlag über das Bloggerportal als Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen und ich habe mich riesig darüber gefreut. Ich bin vor allem durch die Leserunde von Tami und Jessy (Melody of Books) auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es dann auch unbedingt lesen.
Zum Buch Leon kann sich die Wohnung nicht mehr alleine leisten und beschließt einen Untermieter zu suchen, dabei stößt er auf Tiffy die einen großen Bonus mitbringt: Die beiden arbeiten genau zu den entgegengesetzten Uhrzeiten, hießt sie laufen sich in der Wohnung nicht über den weg. Stattdessen hinterlassen sie sich auf allen erdenklichen Plätzen in der Wohnung post it's. Über diese Post it's lernen die beiden sich mehr oder weniger kennen und kommen sich auch näher, so weit es eben über Papier geht. Das alles gefällt aber der Freundin von Leon überhaupt nicht und sie geht auf die Barrikaden.
Meine Meinung Leider komme ich erste jetzt dazu die Rezension zu verfassen, das Buch hatte ich schon Anfang Juli gehört, habe mir aber fleißig Notizen gemacht damit ich noch weiß was ich in der Rezension schreiben wollte.
Ich habe den Schreibstil sehr genossen und auch die Sprecherin des Hörbuchs war sehr angenehm. Ich habe das Buch glaube ich an zwei Tagen durchgehört und das ist bei mir in den letzen Monaten eine Seltenheit geworden. Das Hörbuch hat mich unter anderem in Barcelona begleitet, dadurch habe ich noch mal andere Gefühle wenn ich an das Buch denke.
Die Richtung in die Geschichte ging kannte ich so noch nicht und irgendwie dann wieder doch. Das mit der Untermiete kennt man schon aus anderen diversen Romanen aber das mit den Post it's war neu und hat irgendwie das Buch zu was ganz besonderem gemacht. Ich habe jede dieser Post it Nachrichten geliebt und es war unglaublich süß so die Protagonisten besser kenne zu lernen als auf dem herkömmlichen Weg.
Fazit Eine locker leichte Lektüre für zwischendurch, wo auch das Hörbuch echt empfehelnswert ist.
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen
Zur Autorin Beth O'Leary studierte Englische Literatur und arbeitete in einem Kinderbuchverlag. Auf der täglichen Zugfahrt zum Verlag schrieb sie ihren ersten Roman "Love to share", der international Begeisterung auslöste und in über 35 Ländern erscheint. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich. ©amazon.com
Klappentext Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...
Weitere Bücher der Autorin
- - - -
0 Comments