Bring down the Stars


Das Buch steht schon lange in meinem Regal und wartet darauf es zu lesen. Ich habe jetzt endlich dazu gegriffen und bin so froh es getan zu haben. Emma Scott ist eben Emma Scott und ich habe nicht zu viel und nicht zu wenig erwartet, sondern genau richtig viel.

Zum Buch   Connor und Wes sind beste freunde seit sie sich in der Schule kennen gelernt haben. Sie sind grundverschieden. Connor, ein immer fröhlicher und positiver Mensch, er kommt aus einer Wohlhabenden Familie, ganz im Gegenteil zu Wes, er ist immerzu mürrisch und sieht alles negativ und seine Familie ist eher schwierig. Doch als beide Autumn kennen lernen, verlieben sich beide in ihn. Connor gewinnt sie für sich, doch nur mir Wes Hilfe. Doch auch Wes verzehrt sich...

Meine Meinung   Ich bin ja was New Adult angeht mittlerweile ziemlich skeptisch, es passiert immer das gleiche und ist alles ziemlich Klischee behaftet. Und auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Dennoch war es unglaublich gut und schön es zu lesen. Ich konnte mich von ganz am Anfang in die Geschichte fallen lassen und habe es innerhalb von drei Tagen ausgelesen und das hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich bin schon etwas stolz auf mich. 
Die Geschichte hat mich vom Verlauf etwas an die All in Reihe von Emma Scott erinnert und das finde ich gar nicht schlimm denn auch diese Reihe fand ich einfach nur grandios. Mal sehen wie es hier in dem zweiten Teil weiter geht. Das Ende hat mich dann doch unvorbereitet getroffen und ich war ziemlich schockiert. Auch der Schreibstil war unglaublich schön und flüssig, die Charaktere waren schön ausgearbeitet auch wenn ich mit Autumn irgendwie nicht so richtig warm geworden bin. Ich konnte manchmal nicht nachvollziehen wieso sie so gehandelt hat wie sie es eben getan hat. 
Ich bin schon so unglaublich gespannt auf den zweiten und damit abschließenden Teil dieser Reihe.

Fazit   Ein super Buch zum drin abtauchen, aber nichts tiefschürfendes. Super für zwischendurch wenn man mal etwas leichtes braucht. 
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.  ©amazon.com

Klappentext   College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Weiter Bücher der Autorin
Light up the Sky
All in. Tausend Augenblicke
All in. Zwei Versprechen
Never Doubt

0 Comments