Traumprinz


Das Buch habe ich von dem Rowholt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und habe mich unglaublich darüber gefreut, da ich die Bücher von David Safier einfach nur liebe. Sie sind immer so lustig, dass man einfach lachen MUSS!

Zum Buch   Nellie ist verzweifelt, sie will endlich ihren Traummann finden und mit ihm glücklich werden. Kurzerhand entschließt sie sich dazu, ihren Traummann zu malen, mit allem was er haben soll, an Eigenschaften und Aussehen. Als Nellie am nächsten Morgen aufwacht erschrickt sie denn plötzlich steht ihr eben dieser Traummann gegenüber und in dem Büchlein ist nur noch eine leere Seite zu finden. Was soll sie nun tun? Und als dann auch noch das Büchlein in die falschen Hände gerät, ist Nellie in Panik. Kaum auszumahlen was man damit alles erschaffen könnte!

Meine Meinung   Das Buch an sich ist wieder ein Typisches David Safier Buch. Man lacht ohne Ende und es passiert alles Schlag auf Schlag. Die Geschichte ist wie gesagt wieder total lustig und auch die Protagonisten wachsen einem ans Herz, Vor allem Retro. Leider habe ich bei diesem Buch immer wieder da gesessen und mich gefragt ob der Autor nicht weiß wann es genug ist. Manchmal ist es einfach zu viel und alles wirkt nur noch albern. Zum Ende hin wurde dies noch schlimmer, die Lust am weiterlesen ist dabei aber nicht flöten gegangen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von David Safier was ich hier noch liegen habe. 

Zitat   Wer ein Held sein will, muss also richtig lieben? (S. 302)

Fazit   Leider nicht so gut wie erhofft. Trotzdem wieder ein super lustiges Buch. An manchen Stellen leider einfach zu albern und zu viel. 
Sterne: ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der letzten Jahre. Seine ersten beiden Romane "Mieses Karma" und "Jesus liebt mich" erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Außerdem arbeitet David Safier als Drehbuchautor. Für seine TV-Serie "Berlin, Berlin" gewann er den Grimme-Preis sowie den International Emmy (den amerikanischen Fernseh-Oscar). David Safier lebt in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.  ©amazon.com

Klappentext   Welche Frau würde sich nicht gerne den perfekten Mann malen? Die verträumte Nellie hat schlimmen Liebeskummer, als ihr zufällig eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt. In die zeichnet Nellie ihren Traumprinzen: stark, edel und dreitagebärtig. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam mit dem ungestümen Prinzen namens Retro macht Nellie sich in Berlin auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde. Denn alles, was man in sie hineinzeichnet, erwacht zum Leben. Dabei erlebt das ungleiche Paar jede Menge Abenteuer: Nellie und Retro kämpfen gegen Skinheads, sie fliehen vor der Polizei und stellen fest, dass böse Kräfte mit der Magie der Lederkladde die Welt zerstören wollen. Das größte Abenteuer jedoch, das die beiden zu bestehen haben, ist das der Liebe.



Weiter Bücher des Autors:
Mieses Karma
Mieses Karma hoch 2
Muh
28 lange Tage

0 Comments