Redwood Love. Es beginnt mit einem Blick


Auf dieses Buch bin ich durch diverse YouTuber gestoßen und bin unglaublich glücklich dass ich es nach Anfrage von dem Verlag ebenfalls als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Jeder den ich darüber habe sprechen hören sagte nur gutes und so waren meine Erwartungen sehr sehr hoch. 

Zum Buch   Avery zieht mit ihrer autistischen Tochter zusammen nach Redwood. Dort passiert am ersten Abend bereits etwas was ihr gesamtes Leben verändert. Sie finden einen kleinen Hund, im tiefsten Winter halb erfroren im Schnee. In der Tierklinik trifft sie auf Cade, den dort praktizierenden Tierarzt. Zwischen den beiden knistert es heftig, allerdings nicht auf positive Weise. Aus dem Weg können sie sich aber auch nicht, denn in Redwood kennt jeder Jeden und so kommt es immer wieder zu treffen die die beiden aufwühlen. 

Meine Meinung   Ich habe mich schon lange nicht mehr so schnell in ein Buch fallen lassen. Es war von der ersten Seite an der absolute Genuss. Die Protagonisten sind mir so schnell ans Herz gewachsen wie schon lange keine mehr und ich habe mich aber vor allem in Fynn verliebt, um ihn wird es in Band zwei gehen. 
Und da sind wir auch schon bei einem weiteren Punkt der dieses Buch, und wahrscheinlich die anderen beiden folgenden Bände so schön macht, er behandelt das Thema Behinderungen auf eine unglaublich berührende Art und Weise und rückt es doch nicht so sehr in den Focus das es wieder total gewollt wirkt. Die Beziehung von Avery zu ihrer Tochter ist unglaublich toll beschrieben und auch dies ist total feinfühlig angepackt worden.
Ja ich muss einen Einwand aufgreifen, der das Buch oder gezielt einen Charakter etwas kritisch darstellt, eine YouTuberin die ich regelmäßig gucke sagte das ihr Cade zu perfekt ist. Ja dann stimmt schon, er ist einfach so perfekt und hat gefühlt keine einzige Macke, Aalglatt würde passen. Allerdings finde ich, tut dieser Aspekt dem Buch keinen Abbruch. Ich finde er verstärkt nochmal das gefühl einfach in das Buch fallen zu können und es scheint scheinbar kein unlösbares Problem zu geben. Sowas wünscht sich doch jeder und wenn es nur für kurze Zeit in einem Buch so ist. 

Fazit   Ein so süßes Buch habe ich lange nicht gelesen. Man hat sich sofort zuhause gefühlt. 
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. ©amazon.com

Klappentext   Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …


Weitere Bücher der Autorin
Redwood Love. Es beginnt mit einem Kuss
Redwood Love. Es beginnt mit einer Nacht

0 Comments