Der letzte erste Song


Auf dieses Buch habe ich schon ewig gewartet und ich habe mich schon so gefreut und war doch auch ängstlich diese Reihe zu beenden. Ich habe mich in diesen Freundeskreis verliebt und habe mir immer wieder gewünscht teil von ihm zu sein. 

Zum Buch   Mason ist verzweifelt, er und seine Band sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Leadsänderin nachdem die alte aufgehört hatte. Immer wieder geht im durch den Kopf, dass Grace super passen würde, und wenn nur für den Übergang. Auch Grace braucht Mason Hilfe, sie will an ihrem Körper arbeiten und bittet ihn nach einem Boot Camp Training. Beide zusammen sind eine ziemlich explosive Mischung, aber dort sprühen seltsamerweise wirklich Funken.

Meine Meinung  Der Schreibstil ist wie immer großartig; auch diesmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Mir hat ein wenig der Witz gefehlt, den ich bei Luke und Elles Geschichte so gefeiert habe, aber letztlich hätte das hier vielleicht auch nicht so gepasst.
Mason ist als Hauptcharakter irre spannend gestaltet. Seine dauernde On-Off-Beziehung zu Jenny, für die er so sehr kämpft, weil er daran glaubt, und seine Liebe zur Musik – ich mochte das sehr. Großartig und irgendwie sehr erwachsen fand ich die Entwicklung der Beziehung, beziehungsweise die endgültige Trennung, das hat mich sehr berührt. Vielleicht hat das Mason zu meinem Liebling der Serie gemacht.
Mit Grace wurde ich hingegen nicht so richtig warm. Leider, leider lag das an der Mutter-Tochter-Story, die mich viel zu sehr an Elles Geschichte erinnert hat. Im Ernst? Noch ein Mädchen aus reichem Haus, die sich ach so sehr quält mit ihrer Familie? Seufz… das hat ein wenig die Lesefreude getrübt…
Was die Szenen mit der Clique aber eindeutig wieder herausgerissen haben. Ich liebe es, wenn bekannte Kleinigkeiten in Reihen immer wieder vorkommen (zB Lukes Pommesklau bei Elle), ich mochte die Szenen mit Emerys und Dylans Beziehung ebenfalls sehr. Auch die beide handeln für mich schon sehr erwachsen, was ihre Probleme angeht, und das war wirklich großartig.

Fazit   Ein wundervoller Abschluss der Reihe. Leider geht es in dieser Reihe nicht mehr weiter und Mason und Grace sind einfach super süß zusammen. 
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.  ©amazon.com

Klappentext     Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

Weitere Bücher der Autorin
Der letzte erste Blick
Der letzte erste Kuss
Die letzte erste Nacht
Strumtochter. Für immer verboten
uvm.

0 Comments