Zwischenstand, Ausbildung zur Buchbinderin


Wie die Leute die mir schon länger folgen vielleicht wissen bin ich gerade in der Ausbildung zur Buchbinderin. Mittlerweile habe ich meine Zwischenprüfung geschafft und ich kann sagen, dass ich recht erfolgreich war. Es war nicht grandios aber auch nicht schlecht.

Gruselig ist nur die Vorstellung, dass ich bin etwa einem Jahr fertig bin und dann gucken muss was ich mit meinem Leben anfangen möchte. Ich würde ja super gerne nach der Ausbildung anch Australien und dort Work and Travel machen. Kontakt mit einer Buchbinderin von da hatte ich auch schon und das macht das ganze hoffentlich etwas einfacher. Das gruselige ist nur, dass ich mich dann ja wahrscheinlich zum Ende des Jahres schon um das Visum und alles kümmern muss, damit ich nach der Ausbildung direkt losstarten kann.
Habt ihr auch ein Work and Travel gemacht? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir etwas darüber in den Kommentaren da lasst. Erfahrungsberichte etc.

#Selfmade Box
  
  

Das war nicht die Kiste die ich zur Zwischenprüfung machen musste, sondern eine die ich vorher gemacht hatte um zu Üben. Ich dachte nur ich zeige hier mal etwas, damit man sich unter Kiste auch das vorstellt was ich mache. Mein Vater hat sich bis dato nämlich vorgestellt ich mache so etwas wie Umzugskartons, Schuhkartons oder ähnliches. 

0 Comments