Up All Night


Dieses Buch habe ich netterweise vom LYX Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Lustiger weise habe ich es zwei mal zugesandt bekommen und nach Absprache mit dem Verlag durfte ich das zweite Exemplar Kristin von Großstadtheldin liest geben. Und so ist es dazu gekommen das wir das Buch zusammen gelesen haben. 

Zum Buch   Es ist der wohl schlimmste Tag in Taylors Leben. Gefeuert, das Auto geklaut, den Freund zuhause beim Fremdgehen im eigenen Bett erwischt – sie ist am Boden. Nie im Leben hätte sie damit gerechnet, ausgerechnet heute Daniel, ihren besten Freund aus Kindheits- und Jugendtagen, nach 10 Jahren wiederzutreffen. Als er ihr eine starke Schulter zum Ausweinen und ein WG-Zimmer anbietet, lehnt sie ab. Sie hat genug von Männern, die ihr Leben kaputtmachen. Doch sie ändert ihre Meinung, als Daniel ihr offenbart, dass er mittlerweile schwul ist. So kann ja dann nichts passieren. Aber irgendwie verspürt Taylor dennoch ein komisches Kribbeln in seiner Gegenwart…

Meine Meinung   Ich habe das Buch ja mit der lieben Kristin zusammen gelesen und ich muss sagen, dass ich direkt in der Geschichte war. Aber das habe ich bei New Adult Büchern fast immer. Das Buch fing aber auch schon direkt sehr interessant an und man wurde im Grunde direkt in eine Schlüsselsituation des Buches geschubst.
Auch wenn ich finde das die Autorin zu Beginn immer wieder etwas übertreibt mit den Sachen die sie der Protagonistin antut und auch die Handlungen von Taylor immer wieder ziemlich widersprüchlich sind. Hier ein Beispiel: Sie hasst Lügen und zum Ende hin findet sie eine riesige Lüge heraus und reagiert nicht so wie sie es im laufe des Buches immer wieder angedroht hat. Dennoch habe ich mir beim Lesen immer immer wieder gewünscht auch einen Daniel zu haben. Er war einfach so gütig, großzügig und so so lieb, dass man ihn nur lieb haben konnte. Wohingegen ich Taylor manchmal etwas anstrengend fand.
Auch wenn das Buch ziemlich vorhersehbar war habe ich es gerne gelesen und mich von der Story berieseln lassen. Es waren ein paar sehr schöne Lesestunden mit Kristin zusammen. 

Fazit   Ein gelungenes locker leichtes New Adult Buch was man so wegsuchten konnte!
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Steren

Zum Autor   April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit einer Spur Action, ein wenig Drama, ganz viel Humor und Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Skoutz Award ausgezeichnet.  ©amazon.com

Klappentext   Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?


Weitere Bücher der Autorin
Next to you (erscheint am 31.10.2019)
Pick the Boss (Bd. 1)
Love the Boss (Bd. 2)
Feel the Boss (Bd. 3)
Kiss the Boss (Bd. 4)

0 Comments