Er musste mich nicht anschauen, um mich zu sehen. 98%
DiesesBuch habe ich von dem Verlag über die Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen und ich habe mich super gefreut, denn die anderen drei Bücher der Autorin, die sie noch unter dem Pseudonym "Cara Mattea" geschrieben hat habe ich absolut geliebt.
Zum Buch Enya lebt in ihrer eigenen Welt, sie ist Schriftstellerin und schreibt jeden Tag und immer an ihrem Buch. Als sie beim Kellnern, womit sie bis sie endlich ihr Buch veröffentlicht bekommt ihr Geld verdient, Janosch kennen lernt setzt ihr Herz aus. Und als er sie auch noch darum bittet ihm aus ihrem Buch vor zu lesen ist es um sie komplett geschehen. Ihr Freund Carlo hat sie darum noch nie gebeten und selbst wenn sie ihm von dem Buch erzählt, hat er immer wieder dieses abwertende Geschichte ausgesetzt. Bei Janosch ist das ganze anders und auch ihr Herz schlägt immer höher je öfter die beiden sich sehen. Doch was soll Enya machen, sie liebt doch Carlo und ist nun schon sieben Jahre mit ihm zusammen.
Es hat ein wenig gedauert bis ich mich Enya angefreundet habe, da sie mir zu Beginn etwas quengelig vorkam und nur deprimiert war weil sie nicht so erfolg damit hat ihr Euch endlich bei einem Verlag unterzubringen. Das hat sich aber etwas gelegt je weiter man im Buch fortgeschritten ist. Auch Carlo und Janosch mochte ich super gern. Ganz besonders ist mir aber Janosch ans Herz gewachsen, und das vor allem nachdem etwas raus gekommen ist was im Klappentext nicht im geringsten erwähnt wird. Ich habe dies Wendung absolut geliebt und finde es gut das auch solche Themen immer wieder in Büchern aufgegriffen werden. Ich spoilere nicht, denn das würde ziemlich die Spannung raus nehmen.
Das Buch wirkt so real und nicht so schlag auf schlag wie es in vielen New Adult Büchern der Fall ist. Das gefällt mir super gut, dadurch das es etwas langsamer ist kann man absolut alles mitfühlen.
Danke Sarah, dass du uns wieder mal eine wunderschöne Geschichte geschenkt hast. Ich liebe sie alle!
Fazit Ein unglaublich süßes Buch für zwischendurch mit unfassbaren Wendungen und ganz ganz viel Liebe.
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen
Zur Autorin Sarah Heine wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie einige Jahre nach Aachen, bevor sie zurück in ihre Heimat am Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich dort während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Lesern auf Instagram (@s.arahheine). Ihre ersten New-Adult-Romane erschienen unter dem Pseudonym Cara Mattea. ©amazon.com
Klappentext Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …
Weitere Bücher der Autorin
Das Leben zwischen Jetzt und Hier
Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier
Der Anfang zwischen Jetzt und Hier
0 Comments