Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Keine Ahnung, ob das Liebe ist,  vielleicht werde ich das nie wissen.
Aber immer, wenn du bei mir bist,  hör ich auf, dich zu vermissen.“  
– Keine Ahnung, ob das Liebe ist


Ich habe das Hörbuch über das Bloggerportal von dem Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle dafür noch einmal herzlich bedanken. Ich bin unglaublich froh darüber auch das verte Buch von Julia Engelmann nun mein Eigen nennen zu können.

Zum Buch mal anders   Zum Inhalt kann man nicht wirklich etwas sagen, es handelt sich in dem Buch / Hörbuch wieder um eine Reihe an Poetry Slams von Julia Engelmann. Es ist selber von ihr vorgelesen und das finde ich einfach grandios denn wenn man es hört (und vor allem mit ihrer ganz eigenen Betonung) ist es wie als würde man ihr gegenüberstehen. Man muss nur die Augen schließen. Ich hatte das Gefühl das es in den Slams vor allem um die Familie und die Freundschaft geht und wie man diese Liebt und nicht um "die Liebe" wie man sofort denkt wenn man den Titel hört.

Meine Meinung   Ich finde leider, dass diese Slams mich nicht so berühren konnten wie die aus Ihren vorherigen Bänden. Sie sind dennoch unglaublich schön und ich beneide sie so sehr darum, dass sie so gut mit Worten umgehen kann. So gerne würde ich sie auch mal Live sehen. Vielleicht klappt das ja Bald mal.
Ich finde es immer super schwierig für solche Bücher Rezensionen zu schreiben, da jeder Text anders auf jeden wirkt und der eine Text einen vielleicht total vom Hocker reißt und ich finde einen ganz anderen ganz besonders toll. Daher, Ich finde das Buch / vor allem das Hörbuch einfach unglaublich schön und empfehle es alles Julia Engelmann Fans und allen die Poetry Slam über alles lieben. 
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Julia Engelmann wurde 1992 geboren und nahm schon früh an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach gelikt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik. Ihre Poetry-Bücher, darunter »Eines Tages, Baby«, sind Spiegel-Bestseller.  ©amazon.com

Klappentext   Poetry-Autorin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt »Eines Tages, Baby« mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband schreibt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Geborgenheit, Sehnsucht, der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz.


Weiter Bücher der Autorin
Wir können alles sein, Baby
Eines Tages, Baby
Jetzt, Baby
Keine Ahnung ob das richtig ist (21.10.19)

0 Comments