Nikeata Thompson ist für mich eine gestandene Frau aus dem Fernsehen. Weiteres wusste ich tatsächlich gar nicht über sie. Darum war ich umso glücklicher dieses Rezensionsexemplar zu erhalten, denn sie ist eine ganz besondere Frau mit viel Energie und darüber wollte ich sehr gerne mehr erfahren.
Zum Buch In acht Regeln erzählt Nikeata wie sie durchs Leben geht und was sich aus diesen Regeln zieht.
Meine Meinung Es ist selten, dass man Prominenten (und den Menschen, die sie begleitet haben) so nah kommt. Eine unglaubliche Geschichte hat Nikeata Thompson, wie sie all das überkommen hat – häusliche Gewalt, Rassismus und Armut bis zu Obdachlosigkeit. Dass sie erfolgreich (und stark im Geist!) wurde, ist inspirierend. Alles locker erzählt, wie einer Freundin und mit einer Prise Humor gewürzt.
Fazit Ein unglaublich wichtiges Buch. Es bietet einem wichtige Einblicke und augenöffnende Momente des Alltagsrassismus. Sooo lesenswert.
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen
Zur Autorin "Nikeata Thompson ist Bühnenchoreographin, Agenturinhaberin und Moderatorin. Sie wurde 1980 in Birmingham geboren und gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern Deutschlands. Ob Jurorin in Prime-Time-Shows wie GOT TO DANCE, GOT TO DANCE KIDS und MASTERS OF DANCE oder Head of Choreography bei THE VOICE OF GERMANY, ob Catwalk- und Stage-Coach sowie Gastjurorin bei GERMANY’S NEXT TOPMODEL oder Choreographin am Berliner Friedrichstadtpalast – mit ihrer optimistischen und mitreißenden Art zeigt die charmante Wahlberlinerin: Kein Traum ist zu groß, um in Erfüllung zu gehen. © amazon.com
Klappentext Wer erfolgreich sein will, muss Mut haben. Nikeata Thompson weiß das, denn als Schwarze Frau im deutschen Showbusiness war ihr Weg nicht immer easy. Sie ist als Kind aus England nach Deutschland gekommen und hat sich gegen alle Widerstände durchgesetzt: Über den Einstieg als Tänzerin hat sie Karriere als Stagecoach und Jurorin bei Shows wie GNTM gemacht und leitet heute eine der größten Tänzeragenturen Deutschlands. Und Nikeata kämpft gegen Rassismus, Vorurteile und Ungerechtigkeit. Sie macht sich stark für Selbstliebe, Body Positivity, Sichtbarkeit und Vielfalt. Eine Frau, die Mut macht, sich selber treu zu sein und für sich selbst einzustehen.»Schwarz auf Weiß« ist eine Reise zu sich selbst, bei der es um alles geht, um Body, Soul and Mind, eine Reise, von der ein starker Impuls ausgeht: Stell Dich Deinen Verletzungen. Gib nicht auf. Lebe Deinen Traum!
Weitere Bücher der Autorin
----
0 Comments