Das Haus zwischen den Welten


Ein Buch welches mir von dem Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe mich super darüber gefreut, denn es ist ein Kinderbuch und ich wollte es unglaublich gerne mit den Kindern meiner Lese AG lesen. Ich war sehr gespannt.

Zum Buch   Die Bewohner des Hauses sind unterwegs, ja unterwegs, das Haus fliegt nämlich und Neun fühlt sich zu Hause angekommen. Als jedoch das Haus einen Schluckauf bekommt und jedes mal ein Magieschwall durch das Haus rast, müssen die Bewohner schleunigst handeln. Dann tritt auch noch eine Hexe auf den Plan, welche den Beginn der Kästchenhüpfmeisterschaft ankündigt und da Eiderdaus jetzt schon drei Jahre nicht teilgenommen hat, müssen die Bewohner mit ihm hin. Des weiteren gibt es noch einen Zauberer der wirklich nicht gut auf "Eidi", wie ihn der Troll liebevoll nennt, zu sprechen ist und eben dieser Zauberer versucht alles um Eidi aufzuhalten. Nachdem Eidi und der andere Zauberer in Hüpfkästchen Zehn verschwunden sind, machen sich Neun und Co. auf den Weg und springen hinterher. Dann sind auf einmal alle im Turm, der die Fragen beantworten soll. Aber bis die Truppe dort ankommt, müssen sie noch eine menge Herausforderungen bestehen und das wird ein ganz schön chaotisches Drama.

Meine Meinung   Erst beim Recherchieren für diese Rezension habe ich festgestellt, dass es der zweite Teil einer Reihe ist und das hier die Handlung direkt an den ersten Band anknüpft. Beim starten des Buches ist mir alle schon ziemlich schnell vorgekommen und man wurde gar nicht in die Geschichte eingeführt, was jetzt Sinn ergibt, da es der zweite Band ist. Dennoch war es eine süße Geschichte für Kinder. Wenn ich das Buch mit den Kindern aber auf der Arbeit lesen möchte, muss ich vorher den ersten teil kaufen und mit ihnen lesen. Kaufen werde ich ihn vermutlich gleich direkt nach dem beenden dieser Rezension.

Fazit   Ein super süßes Kinderbuch über Magie, Fantasie und Freundschaft. 
★★★★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Amy Sparkes ist eine britische Kinderbuchautorin. Sie wurde in Eastbourne geboren und studierte Englische Literatur und Theologie an der University of Kent. Sie arbeitete für wohltätige Organisationen und im Gesundheitssystem, bevor sie sich ganz dem Schreiben und ihrer Familie widmete. In Großbritannien sind zahlreiche ihrer Bilder- und Vorlesebücher erschienen. Sie lebt mit ihrer Familie in Devon. ©amazon.com

Übersetzerin   Katrin Segerer (Dipl. Literaturübersetzerin, Mitglied im VdÜ) Vielseitig, motiviert und gut ausgebildet - so könnte man mich mit drei Schlagworten beschreiben. Ich übersetze literarische Texte jeder Art (Roman, Krimi, Kinder- und Jugendliteratur, erzählendes Sachbuch uvm.) - alles, was mir gefällt und mich reizt, denn jeder Text steckt voller Herausforderungen und präsentiert sich mit seiner ganz eigenen Stimme, die es mit Sprachgefühl und Liebe zum Detail einzufangen gilt. ©Ihre Website

Klappentext   Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks" hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist ...

Weitere Bücher der Autorin
Das Haus am Rande der Magie

0 Comments