The Atlas Six


Das Buch habe ich durch die Netgally von dem Verlag zur Verfügung gestellte bekommen. Ich war super gespannt, da das Buch im englischen super in den Himmel gelobt wurde. Als ich das Ebook begonnen hatte waren es noch ganze drei Monate bis zum Erscheinungsdatum und ich habe mich sehr geehrt gefühlt.

Zum Buch   Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

Meine Meinung   Ich finde es handelt sich bei dem Buch um einen tollen Auftakt einer Reihe. Vor allem die Tatsache, dass die Geschichte aus verschiedenen Sichten geschrieben ist hat mich überzeugt. Die Charaktere waren leider allerdings nicht alle gleich gut ausgearbeitet. Ich habe es dennoch gerne gelesen und auch die Illustrationen der verschiedenen Charaktere waren toll.
Der Schreibstil war flüssig und ich habe, das doch recht dicke Buch, innerhalb von zwei tagen durchgelesen. Darauf bin ich mächtig Stolz. Auch dass das Cover aus dem englischsprachigen Raum übernommen wurde habe ich mich gefreut, denn das ist unglaublich schön.

Fazit   Ein toller erster Band einer Reihe welche ich unglaublich gerne gelesen habe. Ich freue mich schon so sehr auf Band zwei.
★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Olivie Blake liebt und schreibt Geschichten - die meisten davon fantastisch. Besonders fasziniert ist sie dabei von der endlosen Komplexität des Lebens und der Liebe. Sie arbeitet in Los Angeles, wo sie von ihrem Lieblings-Pitbull gnädig toleriert wird. Ihr selbst publiziertes Buch „The Atlas Six“ wurde auf TikTok zur Sensation, bevor es von Tor Books erneut veröffentlicht und in über zwanzig Sprachen übersetzt wurde.  ©amazon.com

Zur Übersetzerin   Heide Franck und Alexandra Jordan  ©Websites der Übersetzerin

Klappentext   Geheimnisse, Verrat, Verführung - ein Dark-Academia-Roman mit jeder Menge Magie. Von der TikTok-Sensation zum Fantasy-Bestseller: "The Atlas Six" ist der Auftaktband zu Olivie Blakes spektakulärer Atlas-Trilogie.
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.


Weitere Bücher der Autorin
   ---

0 Comments