Ein Sommer in Italien


Das Buch wurde mir netterweise durch das Bloggerportal von dem btb Verlag zur Verfügung gestellt. Ich war super gespannt auf das Buch, denn das erste Buch der Autorin In fünf Jahren fand ich unglaublich gut. Umso gespannter war ich auf dieses Buch der Autorin.

Zum Buch   Katy tritt eine Reise an die sie eigentlich mit ihrer Mutter antreten wollte. Tragischerweise starb ihre Mutter vor antritt der Reise und nun macht sie alles alleine. Sie trifft auf nette Menschen, einen gut Aussehenden Mann und an vielen Ecken trifft sie immer wieder auf ihre Mutter. Beziehungsweise auf das was von ihr noch da ist, viele Erinnerungen und Hoffnungen. 

Meine Meinung   Leider konnte das Buch meiner Meinung nicht ganz mit dem ersten Buch der Autorin mithalten. Ich bin auch hier schnell in die Geschichte gekommen, habe mich schnell mit der Protagonistin identifizieren können und konnte einiges was sie erlebte und wie sie handelte nachvollziehen. Leider zog sich die Geschichte meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas. 
Den Ort in Italien, Positano, konnte ich mir anhand der Beschreibungen so gut vorstellen das ich oftmals Fernweh bekam. Ich will auch nach Italien ans Meer. 

Fazit   Ein gutes Buch um Fernweh zu bekommen und über eine tiefe Liebe zwischen Mutter und Tochter, die auch nach dem Tod fortbesteht. 
★ ★ ★ ☆ ☆ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Rebecca Serle ist Autorin und Drehbuchschreiberin und lebt in New York und Los Angeles. »In fünf Jahren« stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Ihr neuer Roman »Ein Sommer in Italien« wurde von Leser*innen und Buchblogger*innen begeistert aufgenommen und stand lange an der Spitze der New-York-Times-Bestseller.  ©thalia.de

Zur Übersetzerin   Judith Schwaab, Jahrgang 1960, studierte Italienische Philologie. Sie ist Lektorin und Übersetzerin aus dem Englischen und Italienischen, unter anderem von Anthony Doerr, Daniel Mason, Jojo Moyes, Sue Monk Kidd, Maurizio de Giovanni und Stefania Auci. Für ihre Übersetzung von Chimamanda Ngozi Adichies "Blauer Hibiskus" erhielt sie 2020 den Internationalen Hermann-Hesse-Preis.  ©thalia.de

Klappentext   Als ihre Mutter Carol stirbt, gerät Katys Welt ins Wanken. Denn Carol war ihre engste Vertraute und stets ihre erste Anlaufstelle. Ausgerechnet jetzt, wo Katy sie am meisten braucht, ist sie nicht mehr da. Und sie hatten doch diese ganz besondere gemeinsame Reise geplant, nach Positano – jenen Ort, an dem Carol einst einen magischen Sommer verbrachte, bevor sie Katys Vater traf. Kurz entschlossen reist Katy alleine an die Amalfiküste. Sobald sie das charmante kleine Hotel betritt, fühlt Katy sich zurückversetzt in die Zeit, als ihre Mutter jung war. Plötzlich steht die dreißigjährige Carol vor ihr – sonnengebräunt, lebenshungrig und quicklebendig. Im Laufe eines Sommers, der wie im Traum vergeht, muss Katy feststellen, dass sie nicht alles über ihre Mutter wusste ... ©thalia.de


Weitere Bücher der Autorin
   In fünf Jahren

0 Comments