In fünf Jahren


An dieser Stelle danke ich dem Bloggerportal und dem btb Verlag für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars. Ich war super gespannt auf das buch, hatte es im englischsprachigen schon auf dem Schirm, als ich aber gesehen habe, dass es auf deutsch erscheinen würde habe ich mich riesig gefreut.

Zum Buch   Dannie wird sich am heutigen Abend verloben und noch an dem Abend wird sie einschlafen und in einem Traum aufwachen der anderes ist als sie sich alles vorstellt. Sie wacht in einer anderen Wohnung auf, mit einem anderen Verlobungsring am Finger und das wichtigste, mit einem anderen Mann. Sie lässt es laufen und als sie wieder aufwacht findet sie sich in ihrer richtigen Welt wieder. Viereinhalb Jahre vergehen und plötzlich steht sie dem Mann aus ihrem Traum gegenüber. Nun setzt sie alles daran zu verhindern das ihr Traum sich nicht bewahrheitet. 

Meine Meinung   Ich dachte nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, dass es sich um einen kurzweiligen, entspannten Liebesroman handelt. Das ist hier nicht der Fall. ich wurde in die Geschichte geworfen und habe etwas bekommen, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich will hier nicht so sehr ins Detail gehen, denn sonst würde ich Spoilern, aber so viel es ist an einigen Stellen unglaublich traurig gewesen. Leider konnte ich schon vor dem Start der zweiten Hälfte sagen, wie das Buch grob ausgehen würde und das hat mich etwas frustriert. Das komplette Ende hat mich dann aber leider nicht zufrieden gestellt. Dennoch handelt es sich bei dem Buch um ein tolles Buch für zwischendurch, denn ich konnte es ab einem Punkt nicht mehr aus er Hand legen und habe es innerhalb von nur zwei Tagen durchgelesen, und das passiert nicht mehr allzu oft. 

Fazit   Ein Buch welches sich in eine andere Richtung entwickelt hat als ich dachte, dennoch ein emotionales und gutes Buch für zwischendurch. 
★★★☆☆ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Rebecca Serle ist Autorin und Drehbuchschreiberin und lebt in New York und Los Angeles. »In fünf Jahren« wurde von Lesern und Presse begeistert aufgenommen, war Lieblingsbuch der amerikanischen Buchclubs und stand monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Der Roman erscheint in 24 Ländern. ©amazon.com

Übersetzerin   Judith Schwaab, Jahrgang 1960, studierte Italienische Philologie. Sie ist Lektorin und Übersetzerin aus dem Englischen und Italienischen, unter anderem von Anthony Doerr, Daniel Mason, Jojo Moyes, Sue Monk Kidd, Maurizio de Giovanni und Stefania Auci. Für ihre Übersetzung von Chimamanda Ngozi Adichies "Blauer Hibiskus" erhielt sie 2020 den Internationalen Hermann-Hesse-Preis. ©amazon.com

Klappentext   Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ...

Weitere Bücher der Autorin
Famous in Love
Die Dinner Liste

0 Comments