No Flames too Wild


Das Buch habe ich schon mit Kristin von dem Blog Grossstadheldin liest in der Thalia Buchhandlung in Wuppertal gesehen als wir Buch shoppen waren. Gekauft habe ich es dann nicht. Einige Tage danach habe ich gesehen, dass es das Buch bei der Netgally gab und so habe ich es schnell bei dem Verlag angefragt und auch erhalten. Danke an dieser Stelle dafür.

Zum Buch   Isabel ist endlich in Australien. Dort erhofft sie sich etwas über ihren toten Vater zu erfahren, er war gebürtiger Australier und starb als sie klein war an Krebs. Nun folgt sie in Australien mit ihrer besten Freundin seine Spuren, ihr Work and Travel führt sie zu einem Koala Reservat wo sie als Aushilfen angeheuert werden und das ausgerechnet von dem super gutaussehenden aber genau so mürrischen Liam. Sein Herz schlägt für die Koalas, doch ist da noch etwas Platz für Isabel...?

Meine Meinung   Ich war super gespannt auf das Buch. Wie bereits oben geschrieben wollte ich es erst kaufen, habe es dann aber über die Netgally vom Verlag als eBook zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe es auch recht schnell angefangen, denn ich bin in letzter Zeit wieder offener für seichte Literatur geworden und das passte genau rein. Außerdem finde ich das Setting Australien sehr cool, denn ich will auch irgendwann gerne mal nach Australien.
Leider muss ich sagen war ich nicht so begeistert von der Geschichte und auch der Schreibstil hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Es war ein wundervoller Roman für zwischendurch, er ließ sich flüssig und schnell lesen. Ich glaube ich habe knapp zwei Tage gebraucht.
auch mit den Charakteren konnte ich mich lange Zeit nicht wirklich anfreunden und auch die Handlungen und Entscheidungen die sie an manchen Stellen getroffen haben kamen mir seltsam vor, bzw. konnte ich sie nicht nachvollziehen. 
Für das Cover und den Titel jedoch muss ich ein riesen Lob aussprechen, die sind wirklich unglaublich schön. Ich finde das macht auch immer einen großen Bonus. Die Folgebände werde ich denke ich dennoch lesen, denn ich bin schon gespannt was mit den anderen Charakteren passiert und wie es da weiter geht. 

Fazit   Ein gutes Buch für zwischendurch. Leider hat der Schreibstil und die Naivität der Geschichte einiges kaputt gemacht. 
★★☆☆ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht.  ©amazon.com

Klappentext   Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat. Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Weiter Bücher der Autorin
No Stars too Bright
No Waves too High
An Ocean Between Us
A Fire Between Us
A Storm Between Us

0 Comments