Der Himmel kann warten


Das Buch habe ich vom Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und ich war so froh darüber, dass ich es bekommen habe denn der Klappentext hat sich so schön angehört. Als ich es bekommen habe war ich etwas überrascht ich hatte mit einem dickeren Buch gerechnet. Hatte da überhaupt nicht drauf geachtet wie viele Seiten es hat. 

Zum Buch   Lilly und Len lernen sich im Internet auf einer Seite für Jugendliche mit Problemen kennen. Len meldete sich dort mehr aus dem Bedürfnis zu teilen an und Lilly Monate später aus Interesse an Lens Texten. Nach und nach kommen die beiden sich übers Chatten näher und planen sogar einen Ausflug zusammen, Lilly soll zum Vorspielen in Wien für einen Studienplatz, doch ihren Eltern verrät sie darüber nichts schließlich würden diese ihr das niemals erlauben, allein schon wegen ihrer Krankheit nicht und noch dazu mit einem fast fremden. Doch werden die beiden das durchziehen und es schaffen nach Wien zu kommen?

Meine Meinung    Das Buch begann schon recht interessant, da man unbedingt herausfinden möchte was Lilly für eine Krankheit hat und was in Lens Vergangenheit passiert ist, Leider begann es sich dann etwas zu ziehen, als die beiden dann anfinden  über Skype zu Chatten wurde dies aber schnell wieder verdrängt und die Geschichte wurde immer spanender. Vor allem da man mitbekam wie die beiden sich zögerlich immer näher gekommen sind und sich immer mehr von sich erzählt haben. Ich war unglaublich berührt von der Art wie Sofie Cramer das alles rüber bringt, alles wirkt total authentisch und echt ich habe mich immer wieder in der Geschichte verloren. Leider konnte bzw. kann ich mich noch immer mit dem Ende nicht anfreunden aber das ist ja Geschmackssache. 
Auch fand ich es angenehm dass das Buch nicht so dick war, es hatte um die 250 Seiten und war somit angenehm zu lesen und schonend für den Rücken auf dem Weg zur Arbeit. 


Zitat   weil das leben zu kurz ist für groß- und kleinschreibung  (S.149)

Fazit   Ein total süßes Buch für zwischendurch. Leider nicht das Ende was ich mir gewünscht hatte, trotzdem wundervoll.
Sterne: ★ ★ ★ ★ von 5 möglichen Sternen 


Zum Autor   Sofie Cramer stammt aus der Lüneburger Heide, geboren wurde sie 1974 in Soltau. Zum Studium der Germanistik und Politik ging sie zunächst nach Bonn, später nach Hannover. Nach ihrer Zeit als Hörfunk-Redakteurin machte sie sich selbständig. Sie lebt in Hamburg, am Waldrand, arbeitet als freie Drehbuchautorin und entwickelt Film- und Fernsehstoffe. Seit ihrem Überraschungserfolg «SMS für dich» hat sie bereits mehrere Romane unter Pseudonym Sofie Cramer geschrieben.   ©amazon.com



Klappentext   Ein Sommer für immer.    Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann.
Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.  Lilly und Len. Beinahe wären sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt - das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel einfach warten …



Weitere Bücher der Autorin: 
SMS für dich
Was ich dir noch sagen will
Herz an Herz
Ein Tag und eine Nacht

0 Comments