Achtung Spoiler da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt.
Das Buch habe ich direkt von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen als es erschienen ist. Leider bin ich ewig nicht zum lesen gekommen und habe erste jetzt fast ein halbes Jahr später danach gegriffen. Umso mehr freue ich mich nun das ich den dritten Teil auch schon auf meinem Reader habe, so dass ich direkt mit dem letzten Teil durchstarten kann.
Zum Buch Mila und Leo haben gerade alles überstanden, der Krebs ist besiegt und Leo kommt aus der Reha wieder. Endlich können sie wieder zusammen leben und das Leben genießen. Doch schon wieder kriselt es in ihrem Leben. Leo suchen immer wider Albträume heim und als dann etwas ans Licht kommt mit dem keiner Gerechnet haben, gerät sein Leben schon wieder aus den Fugen. Was soll er nun tun und mitten auf einer Reise in Italien passiert das unglaubliche...
Meine Meinung Ich war am Anfang etwas skeptisch ob ich wieder ohne Probleme in die Geschichte finde, denn das ich den ersten Teil gelesen habe ist nun bestimmt auch schon ein Jahr her und dementsprechend viele andere Bücher liegen zwischen diesen beiden hier. Wie sich aber herausstellte war das überhaupt kein Problem. Ich habe direkt wieder zu den Charakteren gefunden und habe sie wie in Band Eins ganz tief in mein Herz eingeschlossen. Ich habe mich direkt wieder rettungslos in Leo verliebt und Mila war mir auch sofort weder unglaublich sympatisch.
Jedoch war mir das beim Lesen oft ein ziemlich krasses auf und ab, was nicht wirklich als negativ aufgefasst werden kann, da es die Spannung aufrecht erhielt, einem aber auch mal etwas ruhe gönnte. Dennoch waren mir die Spannungen manchmal etwas zu dramatisch und ich bin jedes mal metaphorish in ein Loch gefallen wenn die Spannung abebbte.
Die Geschichte baut komplett auf dem Wissen des ersten Bandes auf und ich habe sie wieder Geliebt, es kommen einige pikante Geheimnisse ans Tageslicht mit denen man nicht gerechte hat und es erschienen auch wieder neue Charaktere, die man auch sofort ins Herz schließen kann.
Ein kleines Manko habe ich dann aber doch, manchmal kam mir Leo ein wenig Kindisch und sehr trotzig vor, ab und an hat mich das gestört aber das hat dem Buch in keinster Weise einen Abbruch getan. Ich liebe es und freue mich auf Band 3.
Fazit Ich bin wieder genau so begeistert wie von Band eins. Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll, welchen ich besser fand, das kann ich glaube ich wirklich nicht sagen.
★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen
Zum Autor Cara wurde 1996 in einem beschaulichen Ort am Bodensee geboren. Eine Welle spülte sie nach dem Abitur 2015 nach Nordrhein-Westfalen. Dort studiert sie seitdem Medizin, hat der oberschwäbischen Heimat jedoch nie den Rücken gekehrt. Noch im Grundschulalter fand sie Freude daran, eigene Geschichten zu verfassen und präsentierte diese später anonym auf einer Internet-Plattform ersten Lesern. Neben dem Studium arbeitet sie als freie Journalistin für ein studentisches Onlineformat des Georg Thieme Verlag. Ihr erster Roman "Das Leben zwischen Jetzt und Hier" erschien 2017 beim HarperCollins Imprint Books2read als Auftakt einer dreiteiligen Buchreihe. ©amazon.com
Klappentext Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat den Krebs besiegt, ist glücklich mit Emilia an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Emilia nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier ...
Weiter Bücher der Autorin
Das Leben zwischen Jetzt und Hier (Band 1)
Der Anfang zwischen Jetzt und Hier (Band 3)
0 Comments