Victorian Rebels. Mein schwarzes Herz

Wie konnte Wärme sein Herz berühren, wenn er sie noch nicht einmal in die Nähe seiner Haut ließ?  28%


Das Buch habe ich über Netgalley zur Verfugung gestellt bekommen und ich muss sagen, dass es recht lange auf meinem SuB lag dafür dass es ein Rezensionsexemplar war. Dafür war ich umso begeisterter als ich es dann endlich in Angriff nahm. 

Zum Buch   Farah arbeitet mittlerweile länger beim Scodland Yard als so mancher Mann und das ist bemerkenswert. Zwar "nur" als Sekretärin, aber es genügt um unabhängig zu sein und mit dem Leben machen zu können was sie will. Doch als ein Mann festgenommen wird der alle in Angst und schrecken versetzt, setzt auch ihr Herz aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus wenn sie in seiner Nähe ist. Und was hat es mit dem Schwarzen Herzen von Ben Moor auf sich?

Meine Meinung   Ich war sofort gefesselt von dem Schreibstil und der Art der Geschichte. Ich hatte die Hoffnung das es etwas Outlander Touch hat, da es auch in den Schottischen Highlands spielt, allerdings muss ich sagen, dass mir dieses Buch noch besser gefallen hat. Die Charaktere sind unglaublich stark, vor allem Farah ist eine unglaublich starke Protagonistin. Vor allem habe mich in Dorian Blackwell verliebt.
Ich muss sagen, dass ich von Beginn an eine Ahnung hatte wie es sich entwickeln wir aber das Buch war so ausgearbeitet, dass ich selber immer wieder daran gezweifelt habe, so dass es am Ende doch ziemlich überraschend endete. 
Wie oben erwähnt habe ich den Schreibstil der Autorin im laufe des Buches lieben gelernt. Man konnte es so gut lesen, dass man quasi über die Seiten geflogen ist und immer weiter in die Geschichte eintauchen musste. ich war am Ende des Buches richtig traurig als es aus war. Kennt ihr das, wenn ein Buch zu Ende ist und ihr das Gefühl habt, dieses Buch hat euch für die nächsten kommenden verdorben. Das hatte ich bei diesem Buch. 

Fazit   Ein unglaiblich tolles Buch über eine Starke Frau und eine so tiefe Liebe die alles überdauert. 
★ ★ ★ ★ ★  Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor   Kerrigan Byrne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains. ©amazon.com

Klappentext   Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland ― angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ... 


Weitere Bücher der Autorin
Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten (The Victorian Rebels, Band 2)

0 Comments