Schicksalsschläge und Tragödien

- Michelangelo -
" Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume. "


In letzter Zeit sind bie mir unglaublich viele schreckliche, prägende Sachen passiert. Ich will hier gar nicht aufführen was alles passiert ist. Es war einfach zu viel. Mein Kopf war überall nur nicht dort wo er hingehört hat und ich hatte weder Konzentration für die Schule noch zum lesen oder sonstigem was ich sonst in der Freizeit mache.
Sich dann komplett abschotten ist meiner Meinung nach aber das schlimmste was man machen kann, denn so kreisen die Gedanken nur um das was gerade nicht gut läuft und man ist null abgelenkt. 


Mach Weiter!

Ich habe weiter gemacht. Bin Arbeiten gegangen, nach der Arbeit bin ich zu meinem Freund gefahren, habe mich am Wochenende mit Freundinnen getroffen. Alles nur nicht allzu viel alleine sein. 
Alleine ist man abends vorm Schlafen gehen genug im Bett und das reicht meistens schon. Ich konnte in letzter Zeit nur super schlecht schlafen, mein Kopf konnte nicht ausschalten und entspannen. Das ging so weit, dass ich zum Arzt gegangen bin weil ich regelmäßig Magenschmerzen bekommen habe. Meine Hausärztin vermutete das der viele Stress auf den Magen geschlagen ist und ich nun eine erst zunehmende Krankheit habe, die man nur noch mit Medikamenten in den Griff bekommt, aber Gott sei dank heilbar ist.

Aber ich will hier nicht rum heulen. Ich will damit eigentlich nur sagen, nehmt die Sachen nicht zu persönlich, lasst das ganze nicht zu nah an euch heran, wenn ihr damit (genau wie ich) nicht gut umgehen könnt. Ich weiß, das ich leichter gesagt als Getan, und ich selber sollte mir den Rat als aller erste zu Herzen nehmen, aber das ich dass was ich selber immer wieder gesagt bekomme und mittlerweile auch versuche zu leben.

Klar seid emphatisch, aber macht euch damit selber nicht kaputt. 

0 Comments