Was sagt die Zukunft?


Oft kommt doch alles anders als man es sich vorgenommen hatte. Auch für mich mal wieder. Ich habe jetzt meine Ausbildung zur handwerklichen Buchbinderin fertig und erfolgreich abgeschlossen. Ich habe noch einige Monate als Gesellin dort gearbeitet wo ich die Ausbildung gemacht hatte und mich aber parallel nach etwas anderem umgesehen, denn für die Zukunft ist dort leider kein Job für mich. Auch sonst habe ich nichts als Buchbinderin gefunden. 

Ich habe also nach etwas anderem geguckt und mich auf diverse verschiedenen Sache beworben. Zu aller erst habe ich mich in einer JVA beworben, dann wollte ich eine Erzieher Ausbildung in einer Kindertagesstätte machen. Dafür hatte ich allerdings nicht ausreichend Qualifikationen und musste dort alles wieder absagen. Schließlich wurde ich auf einen dualen Studiengang aufmerksam gemacht und habe ich mich darauf beworben. Und wurde angenommen!

Ab Oktober werde ich in Düsseldorf an der IUBH Kindheitspädagogik studieren und habe auch schon einen Praxispartner für mein Studium gefunden. Ich werde an einer Grundschule arbeiten, in der Ogata. Auch jetzt schon kann ich dort als Aushilfe arbeiten. Es gefällt mir super gut (bin zwar erst seit drei Wochen dort, dennoch fühle ich mich dort schon super wohl.)

Zukunft ...
Du kannst kommen!

0 Comments