Layla


Das Buch habe ich mit einer Freundin gemeinsam gelesen. Wir waren beide super gespannt, außerdem war es längst überfällig das Buch zu lesen, denn es lag bei mir bereits seit über ein halbes Jahr ungelesen herum und das geht gar nicht.

Zum Buch   Layla und Leed lernen sich kennen und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Sie können nicht mehr ohne einander. Doch dann wird Layla von Leed Exfreundin angeschossen, muss reanimiert werden und verbringt danach lange Zeit im Krankenhaus. Danach ist sie eine komplett andere und um ihr eine schöne Zeit zum Regenerieren zu schenken mietet Leeds das Bed and Breakfast wo die beiden sich kennen gelernt haben. Dort passieren allerdings immer wieder seltsame Dinge und als Leeds Willow kennen lernt geht alles drunter und drüber. 

Meine Meinung   Ich habe das Buch auf englisch gelesen, während meine Freundin die Deutsche Ausgabe gelesen hat. Die Klappentexte der zwei Bücher sind komplett unterschiedlich war uns sehr überrascht hat.
Ich wusste beim Start des Buches, dass es anders sein soll als alle anderen Colleen Hoover Bücher, ähnlich wie Varity und doch ganz anders. Ich war super gespannt und recht schnell habe ich herausgefunden was das "andere" an dem Buch sein wird und sagen wir es so. irgendwie konnte ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Zu Beginn habe ich etwas Probleme gehabt in das Buch zu finden, dann wurde es sehr spannend und dann passierte wieder lange nicht wirklich etwas. Ab sagen wir 70 Prozent des Buches wurde es dann noch mal spannend und es passierten viele Plot Twists. 
Alles in Allem fand ich die Geschichte schon sehr sehr gut, kein Highlight aber solide vier Sterne hätte ich dem Buch gegeben, wenn es da nicht die eine Sache gegeben hätte die ich nicht erwähnen darf, da ich sonst krass Spoilern würde. (Am Ende dieser Rezension werde ich das Kurz erläutern. Wenn du also nicht gespoilert werden möchtest, scroll nicht ganz runter.) 

Fazit   Leider muss ich sagen, dass mich das Buch durch einen Aspekt der alles überschattet hat nicht wirklich von sich überzeugen konnte. Spannend war es dennoch.
★ ★ ★ ☆ ☆ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zur Autorin   Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leserinnen. Weltweit hat sie eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.  ©amazon.com

Klappentext   Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...


Weitere Bücher der Autorin
Nur noch ein einziges mal
Nur noch einmal und für immer
Für immer ein teil von dir
Varity




SPOILER PART ________________________________________________________________________________

Leeds Verliebt sich in Willow, betrügt wissentlich Layla. Am Ende versucht Colleen Hoover das zu neutralisieren bzw. wieder gut zu machen. Doch das macht es kein bisschen besser. Dieser Fakt zieht die Bewertung des Buches ziemlich runter. 

0 Comments