Herbst u. Winter '17 | Want To Read

By Lisa - 10/17/2017 05:15:00 nachm.

Ich hatte mal wieder lust mir eine kleine Chalange zu setzen und mir ein paar Bücher von meinem SuB auszusuchen welche ich bis ende des Jahres auf jeden Fall noch gelesen haben möchte. Bie einem handelt es sich um ein Rezensionsexempar,zudem werden wahrschienlich auch ab und an weitere Bücher dazwischen rutschne. Die Reihenfolge in der ich die Bücher hier vorstelle ist nicht die in der ich die Bücher lesen werde.




_____________________________________________________________________________________



The Promise. Der goldene Hof
Dieses Buch ist mir schon allein durch das Cover aufgefallen. Doch wenn man genau hinguckt fällt einem ein riesen Fail auf, denn die gute dame auf dem Bild schient keinen Hals zu haben. Da ist einem in Photoshop wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr.

Eckdaten
Autorin : Richelle Mead
Erschienen : 29/09/17
Genre : Dystopie
Originaltitel : The Glittering Court


__________________________________________________________________


Es
Das zu dem berühmt berüchtigten Buch von Stephen KIng nun eine Neuverfilmung in den KInos läuft, muss ich endlich das Buch auch mal lesen damit ich es gelesen habe bevor ich den Film irgendwann gucke.

Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.
Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.

Eckdaten
Autor : Stephen King
Erschienen : 15/09/86
Genre : Horror
Originaltitel : IT



__________________________________________________________________


Liebe ist was für Idioten wie mich
Dieses Buch habe ich bei meiner besten Freundin gesehen und sie hat davon so geschwärmt, dass ich es mir bei einer Arvelle Bestellung mitbestellt habe. Ich bin super gespannt, da sie mich ganz schön angefixed hat. 

Eine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut – und so berauschend, dass sie süchtig macht
Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.
Wirklich. Kein großes Ding. So was passiert. Aber ausgerechnet ihr? Nein! Ganz. Sicher. Nicht. Oder vielleicht doch?

Eckdaten
Autor : Sabine Schoder
Erschienen : 13/07/15
Genre : New Adult


__________________________________________________________________



The Hate You Give
Dieses Buch war bevor es hier in Deutschland raus kam schon eine gewisse weile in meinem Regal, denn es gab das Buch eine zeit lang auf Amazon in der Englischen Ausgabe für nur 3.99€ im Hardcover. Jetzt will ich es endlich lesen.

Sixteen-year-old Starr Carter moves between two worlds: the poor neighborhood where she lives and the fancy suburban prep school she attends. The uneasy balance between these worlds is shattered when Starr witnesses the fatal shooting of her childhood best friend Khalil at the hands of a police officer. Khalil was unarmed.
Soon afterward, his death is a national headline. Some are calling him a thug, maybe even a drug dealer and a gangbanger. Protesters are taking to the streets in Khalil’s name. 


Eckdaten
Autor : Angie Thomas
Erschienen : 28/02/17
Genre : Jugendbuch


__________________________________________________________________


Das Glück und wir dazwischen
Dieses ist das oben angekündigte Rezesionsexempar. Ich bin super gespannt auf die Geschichte. Sie hört sich unglaublich süß an, und ich denke sie lässt sich schnell mal zwischendurch lesen. 

Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben – aber wo wartet ihr Happy End?

Eckdaten
Autor : Taylor Jankins Reid
Erschienen : 26/06/17
Genre : Liebesroman
Originaltitel : Maybe In Another Life

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare