Bullet Journal Inspiration durch Pinterest

By Lisa - 1/16/2018 10:00:00 vorm.

Einen Kalender führen, das vermassel ich jedes Jahr aufs neue. Immer nehme ich mir vor regelmäßig alles einzutragen und den Kalender immer in der Tasche dabei zu haben. Bisher hat es noch nie geklappt. Vielleicht muss ich die ganze Sachen mal anders anpacken? Daher versuche ich es im Jahr 2018 mal mit einem Bullet Journal. 
Alles selber gestalten und Prioritäten in dem "Kalender" selber setzen. Jede Seite wird nach meinen eigenen Vorstellungen gestaltet. Die beste Inspirationshilfe dafür ist Pinterest. Ich habe werde dort regelmäßig meine Pinnwand für mein Bullet Journal ausbauen und neue Ideen sammeln. 

Hier eine kleine Liste an Sachen die ich mir dafür bestellt habe.

Mit den unterschiedlichsten Stiften kann man natürlich unterschiedliche Effekte erzielen. Ich probiere erst mal mit denen herum die ich hier aufgeführt habe. Vielleicht kommt irgendwann auch mal ein Update zu neuen Stiften oder Materialien die dazu gekommen sind. 
Desweiteren sieht man hier noch ein paar Eindrücke wie man auf Pinterest am besten vorgehen kann.

Hier zu meiner BuJo Pinnwand. 

Bilder von links nach rechts
1 - Man legt sich wie hier abgebildet eine Riehe an Pinnwänden an die alle nach bestimmten Themen sortiert sind. Hier würden wie z.B. eine Pinnwand mit dem Namen "Bullet Journal" anlegen
2 - Weiter geht es damit, dass man anfängt nach gepinnten Bildern und Ideen zu suchen die man selber sich für sein Bullet Journal vorstellen kann. Diese werden dann auf der dazugehörigen Pinnwand gepinnt


3 - Jeder Pin den man sich angucken kann ebenfalls groß angezeigt werden, mit dem roten Feld "Save" kann man auf seine eigene Pinnwand Pinnen
4 - Desweiteren werden unter den Pins die man sich angeguckt hat und dann wahrscheinlich schön gefunden hat, weitere Vorschläge angezeigt die dem oberen Pin ähneln und einem so wahrscheinlich auch gefallen würden, so fällt das suchen nach neuen und tollen Pins unglaublich leicht



Es folgen Updates wie mein Bullet Journal sich entwickelt.

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare