Zoe und die Liebe

By Lisa - 2/15/2018 10:00:00 vorm.

Was man mit Trübsal aushält, kann mit einem Lächeln nur einfacher werden.  (S. 28)


Das Buch habe ich vom Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und fühle mich schon die ganze Zeit schlecht weil es ewig darauf warten musste gelesen zu werden. An dieser Stelle ein dickes fettes Sorry an den Verlag dafür. 

Zum Buch   Zoe ist immer glücklich. Sie weigert sich durch eine Beziehung ihr Glück zu verlieren und so führt sie einfach keine. Sie war noch nie verliebt, hatte noch nie eine richtige Beziehung und vermisst so auch einfach nichts. Bis es eines Abends passiert, sie landet mit ihrem Chef im Bett und wie es schient, mag er sie schon länger. Mit dieser Beichte bringt er Zoes Leben ins wanken und sie weiß nicht was sie tun soll. 

Meine Meinung   Ich habe begonnen das Buch zu lesen und was nach den ersten 50 Seiten unglaublich begeistert von dem Schreibstil und die Protagonistin war mir super sympatisch. Je weiter ich jedoch kam, desto enttäuschter war ich. Es passierte einfach nichts, kein bisschen Spannung. Auch die Spannung zwischen Zoe und ihrem Chef ist irgendwie nicht zu greifen. Ich mochte das ganze Buch über die Protagonistin und den Schreibstil, leider was das auch das einzige. Ich konnte mich mit der Geschichte nicht anfreunden, sie nahm meiner Meinung nach einfach zu wenig fahrt auf. Ich weiß auch nicht, und dass gerade da wo ich mega die großen Erwartungen hatte nach den ersten 50 Seiten. 

Fazit   Leider hat es mich enttäuscht. Ich war super gespannt und leider zog es sich wie Kaugummi. 
Sterne: ★ ★ ★ von 5 möglichen Sternen

Klappentext   Zoe London ist ein glücklicher Mensch. Sie liebt Polkadot-Kleider, ihr altes Radio, das Verzieren von Torten, mit Freunden tanzen zu gehen und ihren Job: Ihre Radiosendung „London Calling“ ist ein Mix aus Musik und Talk - kein oberflächlicher, hier geht es um Sinnsuche und Alltagsoptimismus. Mit ihrer fröhlichen Art und ihrer stets positiven Sicht auf die Dinge begeistert Zoe die Fans.Eines Tages jedoch wirft eine Zuhörerin ihr vor, alle Probleme mit Harmonie zu verdecken, das wahre Leben auszuschließen – und erschüttert Zoes Selbstverständnis in seinen Grundfesten. Noch dazu ist Zoe zum ersten Mal schwer verliebt. Ausgerechnet sie, die an alles glaubt, nur nicht an die große Liebe ...


Weiter Bücher der Autorin
----

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare