Was man mit Trübsal aushält, kann mit einem Lächeln nur einfacher werden. (S. 28)
Das Buch habe ich vom Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und fühle mich schon die ganze Zeit schlecht weil es ewig darauf warten musste gelesen zu werden. An dieser Stelle ein dickes fettes Sorry an den Verlag dafür.
Zum Buch Zoe ist immer glücklich. Sie weigert sich durch eine Beziehung ihr Glück zu verlieren und so führt sie einfach keine. Sie war noch nie verliebt, hatte noch nie eine richtige Beziehung und vermisst so auch einfach nichts. Bis es eines Abends passiert, sie landet mit ihrem Chef im Bett und wie es schient, mag er sie schon länger. Mit dieser Beichte bringt er Zoes Leben ins wanken und sie weiß nicht was sie tun soll.
Meine Meinung Ich habe begonnen das Buch zu lesen und was nach den ersten 50 Seiten unglaublich begeistert von dem Schreibstil und die Protagonistin war mir super sympatisch. Je weiter ich jedoch kam, desto enttäuschter war ich. Es passierte einfach nichts, kein bisschen Spannung. Auch die Spannung zwischen Zoe und ihrem Chef ist irgendwie nicht zu greifen. Ich mochte das ganze Buch über die Protagonistin und den Schreibstil, leider was das auch das einzige. Ich konnte mich mit der Geschichte nicht anfreunden, sie nahm meiner Meinung nach einfach zu wenig fahrt auf. Ich weiß auch nicht, und dass gerade da wo ich mega die großen Erwartungen hatte nach den ersten 50 Seiten.
Fazit Leider hat es mich enttäuscht. Ich war super gespannt und leider zog es sich wie Kaugummi.
Sterne: ★ ★ ★ von 5 möglichen Sternen

Weiter Bücher der Autorin
----
0 Comments