Palace of Glass


Das Buch hat sich im Bloggerportal schon so super cool angehört, dass ich es sofort anfragen musste. Ich habe mich dann auch so gefreut als ich es dann bekommen habe und es lesen konnte. Die Geschichte klang so einzigartig. 

Zum Buch   Rea lebt gefährlich denn sie ist Straßenkämperin in London und berührt dabei ihre Gegner regelmäßig mit bloßen Händen, dies ist in England verboten und wird hart bestraft. Schließlich leben sogenannte Magdalenen unter den normalen Menschen, diese können mit dem Berühren von bloßer Haut Gedanken lesen und verändern. Rea ist eine von ihnen und wird eines Tages von den Königlichen Wachen aus ihrem Leben gerissen und an den Hof gebracht. Was sie dort erwartet wird ihr Leben komplett verändern, vor allem darf sie unter keinen Umständen auffliegen. 

Meine Meinung   Dieses Buch hat mich völlig unvorbereitet total überrascht. Im positiven, definitiv im positiven. Ich habe ehrlich gesagt etwas gebraucht bis ich vollkommen in der Geschichte drin war, denn es muss verständlicher weise zu Beginn viel erklär werden da mit man richtig in die Welt findet. An manchen Stellen haben sich diese Erklärungen und Beschreibungen ein wenig gezogen, als dies dann aber vorbei war konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist mit großem Abstand das beste was ich in letzer Zeit gelesen habe (abgesehen von Berühre mich.Nicht). Ich finde die Charaktere super und man kann nicht von Anfang an alles durchschauen was so passieren soll. Das finde ich ist einer der großen plus Punkte dieses Buches. Aber auch die Idee der Geschichte habe ich vorher noch nirgends anders gesehen oder gelesen. Super spannend. Rea ist eine Protagonistin in die man sich sehr schnelle hineinversetzen kann und die einen so schnell nicht mehr los lässt denn sie ist eine einzigartige Person.

Fazit   Ein unglaublicher Reihen-auftakt. Ich bin schon so unsagbar gespannt wie es weiter geht und der Schreibstil ist einfach der Hammer. 
★★★★★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Zum Autor    C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisenblogger der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company. ©amazon.com

Klappentext    Stellen Sie sich vor… London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.


Weitere Bücher der Autorin
Palace of Silk (Teil 2 - Erscheint am 29/05/18)
Palace of Fire (Teil 3 - Erscheint am 23/07/18)

0 Comments